Beste Reisezeit Atlanta

Atlanta Food & Wine Festival 2023

Alle besten Lebensmittel des Südens an einem Ort

Termine: 21. bis 24. September 2023

Das Atlanta Food & Wine Festival ist eine Wochenendfeier der südlichen Küche, die Ende Mai oder Anfang Juni in Midtown Atlanta stattfindet. Von selbstgemachten Klassikern bis hin zu den hippen Fusion-Lebensmitteln, kann es jeden wählerischen Esser befriedigen. Bei mehr als 250 teilnehmenden Restaurants ist die Auswahl recht groß. Es gibt auch Kunst und Handwerk, Klassen und kulinarische Demonstrationen von berühmten Köchen – über 90 Veranstaltungen, um Teilnehmer zu unterhalten, die sich im Loews Atlanta Hotel versammeln.

Das Atlanta Food & Wine Festival wurde 2010 gegründet, um die Lebensmittel- und Getränkekultur von Texas bis D.C. zu fördern. Das Festival bietet die Möglichkeit, einige der besten Restaurants in Atlanta auszuprobieren und einige der berühmtesten Weine zu probieren.

Es gibt Dutzende von Verkostungen und viel ausgezeichnetes Essen an jeder Ecke. Besuchen Sie die all-inclusive Tasting Zelte des Festivals, um die feinsten Aromen des Südens im Historic Fourth Ward Park zu entdecken. Es gibt auch Live-Musik und verschiedene Unterhaltung zu genießen. Finden Sie selbst heraus, warum das Southern Living Magazine Atlanta in die Topliste der besten Food Cities von 2019 gesetzt hat.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Atlanta Food & Wine Festival (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva

Best time to go to Atlanta

Atlanta Food & Wine Festival 2019

All the best foods of the South in one place

The Atlanta Food & Wine Festival is a weekend celebration of Southern cuisine that takes place in late May or early June in Midtown Atlanta. From home-made classics to the hip fusion foods, it can satisfy any picky eater. With more than 250 restaurants participating, the choice is quite wide. There are also arts and crafts, classes and culinary demonstrations by famous chefs—over 90 events to entertain attendees that gather at the Loews Atlanta Hotel.

The Atlanta Food & Wine Festival was founded in 2010 to promote food and beverage culture from Texas to D.C. The festival provides a chance to try out some of the best restaurants in Atlanta as well as sample some of the most famous wines.

There are dozens of tastings and lots of excellent food on every corner. Visit the festival's all-inclusive Tasting Tents to discover the finest flavours​ of the South at Historic Fourth Ward Park. There is also live music and various entertainment to enjoy. Find out for yourself why Southern Living Magazine put Atlanta in the top list of Best Food Cities of 2019.