Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Georgia, USA

Georgia Peach Festival 2022

Könnte die besten Pfirsiche der Welt sein

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Georgia ist einer der größten Hersteller von Pfirsichen in den Vereinigte Staaten. Sie gelten auch als die süßesten und saftigsten, kein Wunder, das jährliche Georgia Peach Festival versammelt Tausende von Besuchern. Das Festival findet in den Städten Byron und Fort Valley, Georgia, während der Pfirsichsaison jeden Juni statt, feiert Pfirsichbauern und Georgiens schönen Obstplantagen.

Das Haupthighlight des Festivals ist der World's Largest Peach Cobbler, der während der Veranstaltung vorbereitet und präsentiert wird, damit jeder einen Bissen genießen kann. Es gibt auch viele andere Attraktionen: Fun Kids Zone, Georgia Größte Aufblasbare Wasserrutsche, Live-Musik-Konzert und Feuerwerk am Ende des Festivals.

Das Georgia Peach Festival zieht jährlich etwa 10.000 Besucher an. Es verfügt über Promi-Koch Koch-Demonstrationen, erstaunliche Kunst & Handwerk Verkäufer, sowie eine Vielzahl von Lebensmittel-LKWs und Verkäufer. Verpassen Sie nicht die jährliche Peachy Parade, die im Downtown Fort Valley stattfindet, mit Schwimmern, marschierenden Bands und viel Musik.

Die Pfirsiche wurden in Georgia seit dem 18. Jahrhundert gepflanzt und wurden Mitte des 19. Jahrhunderts zu einer Handelspflanze. Georgia wächst derzeit mehr als 1,7 Millionen Scheffel Pfirsiche jedes Jahr. Das Festival findet im Peach County statt, dem Epizentrum der Pfirsichindustrie Georgiens.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Georgia Peach Festival (Karte)

Best time to go to Georgia

Georgia Peach Festival 2019

Could be the best peaches in the world

Georgia is one of the largest producers of peaches in the U.S. They are also considered to be the sweetest and juiciest, no wonder the annual Georgia Peach Festival gathers thousands of visitors. The festival is held in the cities of Byron and Fort Valley, Georgia, during the peach season every June, celebrating peach growers and Georgia's beautiful orchards.

The festival's main highlight is the World's Largest Peach Cobbler that is prepared and presented during the event for everyone to enjoy a bite. There is also plenty of other attractions: Fun Kids Zone, Georgia Largest Inflatable Water Slide, live music concert, and fireworks at the end of the festival.

The Georgia Peach Festival attracts about 10,000 visitors every year. It features celebrity chef cooking demonstrations, amazing arts & crafts vendors, as well as a variety of food trucks and vendors. Don't miss the Annual Peachy Parade, held in Downtown Fort Valley, with floats, marching bands, and lots of music.

Peaches have been planted in Georgia since the 18th century and became a commercial crop in the mid-19th century. Georgia currently grows more than 1.7 million bushels of peaches every year. The festival is held in Peach County, which is the epicentre​ of Georgia's peach industry.