Beste Reisezeit Los Angeles

Japanisches Festival der Nisei-Woche 2021

Besuchen Sie dieses jährliche Festival, um japanische Kultur und Essen zu ehren

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das kleine Tokio, ein ethnischer Stadtteil in der Innenstadt von Los Angeles, wurde Anfang des 20. Jahrhunderts gegründet. Seit 1995 ist der Distrikt im National Register of Historic Places of the United States gelistet. Jedes Jahr im August veranstaltet Little Tokyo das Japanische Festival der Nisei-Woche. Es umfasst Autoschauen, Theaterveranstaltungen, Ausstellungen der japanischen Kunst und Kultur, Messen, Modeschauen und Sportveranstaltungen. Es gibt auch eine große Parade, nationale Wettbewerbe und einen Karneval. Die Gyoza-Essen-Weltmeisterschaft findet während des Japanischen Festivals der Nisei-Woche statt.

Das Wort "Nisei" bedeutet "zweite Generation" auf Japanisch. Es bezieht sich auf das Publikum, dass das Festival ursprünglich versucht, zu gewinnen - Amerikaner japanischer Abstammung. Aber heute zieht das Festival viele verschiedene Gruppen von Menschen an. Verschiedene Veranstaltungen finden für etwa einen Monat statt, aber die wichtigsten Highlights treten an zwei Wochenenden im August. Zehntausende Teilnehmer kommen jedes Jahr und vertreten die südkalifornische japanische Gemeinschaft, meist um an der Grand Parade teilzunehmen.

Die Nisei-Woche fand zum ersten Mal während der Großen Depression statt, da Little Tokyo harte Zeiten durchmachte. Issei, die erste Generation japanischer Immigranten, kam mit der Nisei-Woche auf, um junge Menschenmengen im Bezirk anzuziehen und stagnierende Geschäfte zu unterstützen.

Die Nisei Week Grand Parade findet am ersten Sonntag der Nisei Week statt. Die Teilnehmer sind lokale High School-Marschbands, Ondo-Tanzgruppen, Kampfkunst-Dojos und andere bunte Gruppen. Nicht selten nehmen japanische und amerikanische Politiker auch an der Parade teil. Crowds jubeln über einen Mikoshi-Schrein, Schwimmer, Springköniginnen und Taiko-Spieler. Die Parade dauert in der Regel mehrere Stunden wegen einer großen Anzahl von Teilnehmern und ihrem langsamen Tempo.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Japanisches Festival der Nisei-Woche (Karte)

Best time to go to Los Angeles

Nisei Week Japanese Festival 2018

Check out this annual festival to honour Japanese culture and food

Nisei Week Japanese Festival in Los Angeles - Best Time
Photo by

© Roy Mukogawa

Little Tokyo, an ethnic district in downtown Los Angeles was founded in the early twentieth century. Since 1995, the district has been listed by the National Register of Historic Places of the United States. Every year in August, Little Tokyo holds the Nisei Week Japanese Festival. It includes car shows, theatrical events, exhibitions of Japanese art and culture, fairs, fashion shows, and sporting events. There is also a big parade, national contests, and a carnival. The World Gyoza Eating Championship is held during the Nisei Week Japanese Festival.

Japanese Traditional Dancers
Japanese Traditional Dancers

The word "Nisei" means "second generation" in Japanese. It refers to the audience that the festival originally tried to attract - Americans of Japanese descent. However, today the festival attracts many diverse groups of people. Various events are held for about one month, but the main highlights occur during two weekends in August. Tens of thousands of participants arrive every year representing the Southern California Japanese community, mostly to take part in the Grand Parade.

Nisei Week Japanese Festival in Los Angeles - Best Season

Nisei Week was first held during the Great Depression, as Little Tokyo was going through tough times. Issei, the first generation of Japanese immigrants, came up with Nisei week to attract younger crowds in the district and support stagnating businesses.

Best time for Nisei Week Japanese Festival in Los Angeles

The Nisei Week Grand Parade takes place on first Sunday of Nisei Week. Participants include local high school marching bands, ondo dancing groups, martial art dojos, and other colourful groups. It's quite often that Japanese and American politicians take part in the parade as well. Crowds cheer at a mikoshi shrine, floats, pageant queens, and taiko players. The parade usually lasts for several hours due to a large number of participants and its slow pace.

Best time to see Nisei Week Japanese Festival in Los Angeles

Nisei Week Japanese Festival Map & Location

Los Angeles
Check best times to visit
Los Angeles