Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit New York City (NYC)

Japan Tag @ Central Park 2022

Eine jährliche Feier, organisiert von der japanischen Gemeinschaft in NYC

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen

Der Japan Day @ Central Park ist ein jährliches Festival in Manhattan, das die japanische Kultur fördern soll. Eine der zahlreichen Veranstaltungen in New York im Mai, Japan Day Festival zeichnet sich deutlich, da es eine breite Palette von Unterhaltung, japanische traditionelle und familienfreundliche Aktivitäten und eine kostenlose Probenahme der legendären japanischen Küche. Live-Musik, Theateraufführungen und Tänze sind den ganzen Tag über auf der Bühne zu sehen.

Der Japan Day im Central Park beginnt immer mit dem Japan Run, einem 4-mi Mini-Rennen, gefolgt von mehreren Kinderrennen, die alle von New York Road Runners veranstaltet werden. Der Kurs folgt einer inneren Schleife des Central Park. Das Japan Festival wird auch von einem jährlichen Wettbewerb für einen offiziellen Künstler des Japan-Tages geprägt. Das Kunstwerk des Gewinners wird zu einem offiziellen Bild des Japan Day @ Central Park und wird für Souvenirs des Festivals verwendet. Der Grand Prize Winner erhält einen Sonderpreis und eine Hin- und Rückfahrt Economy-Klasse Tickets nach Japan für zwei. Die Fans der japanischen Kultur behaupten, Japan Day sei eines der hellsten Central Park Events.

Der Japan Day wird seit 2007 abgehalten, um der japanischen Gemeinschaft Anerkennung gegenüber New York City zu aussprechen und die Basisverbindungen innerhalb der Gemeinschaft zu erleichtern.

Die eintägige Kulturveranstaltung wird unterstützt vom Büro des Bürgermeisters, der Japanischen Industrie- und Handelskammer, dem New York City Department of Parks & Recreation, dem Generalkonsulat Japans in New York, der Central Park Conservancy, New York Road Runners und vielen anderen Organisationen.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Japan Tag @ Central Park (Karte)

Best time to go to New York

Japan Day @ Central Park 2020

An annual celebration organized by the Japanese community in NYC

Japan Day @ Central Park in New York 2020 - Best Time
Photo by

John Gillespie

Japan Day @ Central Park is an annual festival held in Manhattan aimed to promote Japanese culture. Japan Day festival features a wide range of entertainment, Japanese traditional and family-friendly activities, and includes a free sampling of famous Japanese cuisine. Live music, theater performances, and dances can be seen on the stage throughout the day.

Central Park 2020
Central Park

Japan Day at Central Park always starts with Japan Run, a 4-mi mini-race followed by several kids' races, all hosted by New York Road Runners. The course follows an inner loop of Central Park. Japan Day is also marked by an annual competition for a Japan Day Official Artist. The winner's artwork becomes an official image of Japan Day @ Central Park and is used for souvenirs of the festival. The Grand Prize Winner receives a special prize and a round-trip economy class tickets to Japan for two.

Japan Day @ Central Park in New York - Best Season 2020

Japan Day has been run since 2007 to express the Japanese community’s appreciation toward New York City and facilitate grass-roots connections within the community.

Ai Kawashima (center right) and Tomoko Nagashima (center left) of orange pekoe live at Japan Day in Central Park, New York City 2020
Ai Kawashima (center right) and Tomoko Nagashima (center left) of orange pekoe live at Japan Day in Central Park, New York City

The one-day cultural event is supported by the Office of the Mayor, the Japanese Chamber of Commerce and Industry, the New York City Department of Parks & Recreation, the Consulate General of Japan in New York, the Central Park Conservancy, New York Road Runners, and many other organizations.