Beste Reisezeit Tibet

Potala Palast

Ein wahres Symbol Tibets und eines der schönsten Gebäude der Welt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Der Potala Palast ist eines der beeindruckendsten Gebäude Tibets. Der Palast wurde 1645 vom fünften Dalai Lama erbaut und ist der höchste antike Palast der Welt.

Dieses majestätische weiße und rote Gebäude ist ein wahres Symbol Tibets und gilt als eines der Wunder der Welt. Es befindet sich in der Höhe von 3.750 m mit den grauen und grünen Bergen und klaren blauen Himmel im Hintergrund. Der Palast erhebt sich 100 m über der Stadt Lhasa. Der gesamte Komplex umfasst eine Fläche von 13 Hektar und umfasst 13 Stockwerke und 1.000 Räume

Das Gebäude besteht aus zwei Hauptteilen – dem Roten Palast und dem Weißen Palast. Der Rote Palast ist höher und bekannt für sein majestätisches goldenes Dach. Es ist auch die Heimat von mehreren Mausoleen der früheren Dalai Lamas. Im Weißen Palast finden Sie die tibetische Regierung, die Regierungsversammlungssäle und andere offizielle Büros. -

Der Potala Palast verfügt über eine große Anzahl historischer Artefakte und Kunstwerke. Der Palast ist berühmt für seine kostbaren Skulpturen, Buddha-Statuen, Wandmalereien, Antiquitäten und religiösen Schmuck. Die Anzahl der Besucher und die Zeit für einen Ausflug in den Palast ist begrenzt, um den Gebäudekomplex zu schützen. Während der Hochsaison (Juni–August) dauern die Touren eine Stunde, während die Nebensaison die Möglichkeit gibt, eine zweistündige Tour zu machen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Potala Palast (Karte)

Best time to visit Tibet

Potala Palace

A real symbol of Tibet and one of the most gorgeous buildings in the world

Potala Palace in Tibet - Best Time
Photo by

[email protected]

Potala Palace is one of Tibet's most impressive buildings. The palace was built by the fifth Dalai Lama in 1645 and is the highest ancient palace in the world.

This majestic white and red building is a real symbol of Tibet and is considered to be one of the wonders of the world. It is located at the height of 3,750 m with the grey and green mountains and clear blue sky in the background. The palace towers 100 m above the city of Lhasa. The whole complex covers an area of 13 hectares and includes 13 storeys and 1,000 rooms.

Potala Palace in Tibet - Best Season

The building consists of two main parts—the Red Palace and the White Palace. The Red Palace is higher and is known for its majestic golden roof. It is also home to several mausoleums of previous Dalai Lamas. Within the White Palace, you can find the Tibetan government, governmental assembly halls, and other official offices.

Best time for Potala Palace in Tibet

Potala Palace features a large number of historical artefacts and works of art. The palace is famous for its precious sculptures, Buddha statues, murals, antiques, and religious jewellery. The number of visitors and time for an excursion at the palace is limited to protect the building complex. During the high season (June–August) the tours last one hour, while low season gives a chance to take a two-hour tour.

Best time to see Potala Palace in Tibet

Potala Palace Map & Location

Check best times to visit
Tibet