Beste Reisezeit Kalifornien

Cathedral City Hot-Air Balloon Festival 2024

Nicht nur Luftballons! Ein Herbstfest im Coachella Valley bietet für jeden etwas

Termine: Mitte November 2024 (nicht bestätigt)

Cathedral City Hot-Air Balloon Festival
Cathedral City Hot-Air Balloon Festival
Cathedral City Balloon Festival
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Jeden November bringt das Heißluftballon-Festival von Cathedral City Tausende von Einheimischen und Besuchern zusammen und macht es zu einer der beliebtesten Veranstaltungen im Coachella Valley der Colorado-Wüste. Das dreitägige Festival, das zwischen Palm Springs und Rancho Mirage stattfindet, bietet viele Attraktionen für jeden Geschmack. Familienfreundliche Aktivitäten umfassen Ballonfahrten am Boden, nächtliche Ballonglühen, Live-Musik, Food Trucks, eine Kinderzone, Hüpfburgen, eine Kunstausstellung, eine Autoshow und einen Freiluftmarkt. Darüber hinaus gibt es einen Bier- und Weingarten für Personen über 21 Jahre.

Jeder Tag des Festivals beginnt mit einem Heißluftballonstart von 6 bis 8 Uhr morgens. Startplätze sind das Agua Caliente Resort und das Westin Rancho Mirage Golf Resort. Am Nachmittag geht das Festival im Amphitheater Park und anderen Orten in der Innenstadt von Cathedral City weiter. Zu den Höhepunkten gehören das Food Truck Fiesta, ein kostenloser Heißluftballon-Süßigkeitenabwurf für Kinder und ein speziell geformter Ballonstart am Sonntag, bei dem die Öffentlichkeit einzigartige Ballons sehen kann, die wie Darth Vader, Yoda und andere beliebte Charaktere aussehen.

Viele Festivalveranstaltungen sind kostenlos für die Öffentlichkeit, aber einige erfordern Tickets. Das Spezialform-Pfannkuchen-Frühstück kostet 20 US-Dollar und der Eintritt zur Food Truck Fiesta beträgt nur 10 US-Dollar für Erwachsene und 5 US-Dollar für Kinder.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Cathedral City Hot-Air Balloon Festival (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Nataliia Chaika

Best time to go to California

Cathedral City Hot-Air Balloon Festival 2024

Not just balloons! A fall festival in Coachella Valley offers something for everyone

Dates: mid-November 2024 (unconfirmed)

Cathedral City Hot-Air Balloon Festival
Cathedral City Hot-Air Balloon Festival
Cathedral City Balloon Festival
See accommodations nearby

Every November, Cathedral City’s hot air balloon festival brings together thousands of locals and visitors, making it one of the most popular events in Colorado Desert's Coachella Valley. Held between Palm Springs and Rancho Mirage, the three-day festival offers many attractions for any taste. Family-friendly activities include tethered balloon rides, nighttime balloon glows, live music, food trucks, a Kids' Zone, bounce houses, an art show, a car show, and an outdoor market. In addition, there's a beer and wine garden for those over 21.

Every day of the festival starts with a hot air balloon launch from 6 to 8 am. Launch sites include Agua Caliente Resort and Westin Rancho Mirage Golf Resort. In the afternoon, the festival continues in the Amphitheater Park and other locations in downtown Cathedral City. The highlights include Food Truck Fiesta, a free hot air balloon candy drop for kids, and a specially shaped balloon launch on Sunday, when the public can see unique balloons looking like Darth Vader, Yoda, and other popular characters.

The Balloon Glow Car Show is one of the main highlights of the festival. See some unique classic cars, starting at 2 pm on Saturday, followed by the amazing 5 pm Balloon Glow at Agua Caliente Casino Cathedral City, located on the corner of Monty Hall and Buddy Rodgers Rd.

Many festival events are free for the public, but some require tickets. Special Shape Pancake Breakfast costs $20, and admission to Food Truck Fiesta is only $10 for an adult and $5 for a child.

Find hotels and airbnbs near Cathedral City Hot-Air Balloon Festival (Map)

Last updated: by Nataliia Chaika