Beste Reisezeit New Mexico

UFO Festival 2023

Roswell, die UFO-Hauptstadt, sammelt Außerirdische für die größte thematische Partei der Welt

Termine: 30. Juni bis 2. Juli 2023

UFO Festival
UFO Festival
UFO Festival
UFO Festival
UFO Festival
UFO Festival

Ein mysteriöses Objekt fiel auf eine Ranch nördlich von Roswell, New Mexico, Anfang Juli 1947. Zuerst informierten die Behörden, dass sie eine abgestürzte fliegende Scheibe wiederhergestellt, aber später änderte ihre Aussage, dass das Objekt nur ein Wetterballon war. Dennoch glauben Tausende von Menschen immer noch, dass es ein UFO-Crash war und markieren ihr Jubiläum jedes Jahr mit UFO Festival. Die weltweit größte Versammlung von UFO-Enthusiasten und Jägern verfügen über Paraden, eine Messe, Filmvorführungen, Cosplay, und sogar ein Streichelzoo. Etwa 45.000 Fans besuchen das Festival, das Anfang Juli auf dem Gelände des "Roswell Incident" stattfand.

Drei Tage lang wird die Stadt Roswell von Aliens, Startruppen, Magiern und verschiedenen Filmfiguren überfallen. Der Alien-Kostüm-Wettbewerb für Mensch und Tier ist einer der wichtigsten Höhepunkte des Festivals. Die Spektakuläre elektrische Lichtparade, das Sci-Fi Film Festival und der Steampunk Ball sind auch einen Besuch wert. Neben Unterhaltung gibt es auch ein umfangreiches Bildungsprogramm: Treffen mit weltbekannten UFO-Logisten, Planetarium Laser Light Shows, UFO Museum, Crash-Site-Touren und mehr.

Kinder werden auf jeden Fall genießen die Alien-Hut-Making-Workshop, verrückte Alien-Haar, und verschiedene Alien-Masken. Die Galacticon im Roswell Civic Center verfügt über Verkäufer mit Hunderten von Comic-Bücher, Sammlerstücke und Spiele. Die sportlichsten Teilnehmer aller Altersgruppen können sich dem Alien Chase anschließen, der mit einem 10K-Lauf, 10K-Lauf, 5K-Lauf und einem 5K-Lauf ausgestattet ist.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von UFO Festival (Karte)

Zuletzt aktualisiert:

Best time to go to New Mexico

UFO Festival 2019

Roswell, the UFO Capital, gathers extraterrestrials for the largest themed party in the world

UFO Festival in New Mexico 2019 - Best Time
Photo by

© Juliana Halvorson / UFO Festival

A mysterious object fell on a ranch north of Roswell, New Mexico, in early July 1947. First, the authorities informed that they recovered a crashed “flying disk,” but later changed their statement claiming the object was just a weather balloon. Nevertheless, thousands of people still believe that it was a UFO crash and mark its anniversary every year with The UFO Festival. The world’s largest gathering of UFO enthusiasts and hunters feature parades, a fair, movie screenings, cosplay, and even a petting zoo. About 45,000 fans attend the festival, held at the site of the "Roswell Incident" in early July.

UFO Festival in New Mexico - Best Season 2019

For three days the city of Roswell is invaded by aliens, star troopers, magicians, and various movie characters. The Alien Human and Pet Costume Contest is one of the main highlights of the festival. Spectacular Electric Light Parade, a Sci-Fi Film Festival, and Steampunk Ball are worth attending too. In addition to entertainment, there is also an extensive educational program: meeting with world-renowned UFOlogists, Planetarium Laser Light Shows, UFO Museum, crash site tours, and more.

Best time for UFO Festival in New Mexico 2019
Best time to see UFO Festival in New Mexico 2019

Kids will definitely enjoy the alien hat-making workshop, crazy alien hair, and various alien masks. The Galacticon at the Roswell Civic Center features vendors with hundreds of comic books, collectibles, and games. The most sportive attendees of all ages can join the Alien Chase, that features a 10K run, 10K walk, 5K run, and a 5K walk.

Alien Chase 2019
Alien Chase
Best time for UFO Festival 2019