Beste Reisezeit New York City (NYC)

SummerStage im Central Park 2021

New Yorks größtes Freiluft-Festival für darstellende Künste

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

SummerStage ist eines der wichtigsten Highlights des Central Park Konzertkalenders für alle Musikfans in NYC. Seit 30 Jahren ist es die herausragende Konzertreihe im Freien mit Performern wie Liam Gallagher, Trombone Shorty, Jason Mraz und O.A.R. Das Summer Stage Programm umfasst mehr als 100 kostenlose Veranstaltungen, wie Lesungen von Star-Autoren, Kindershows, Theater- und Tanzaufführungen und natürlich Live-Musik-Shows von Stars aus der ganzen Welt. Die Hauptbühne des Festivals befindet sich im Rumsey Playfield im Central Park, aber im Laufe der Jahre hat es sich auf andere Viertel erweitert 17 Parks in NYC. Unter ihnen – St. Mary Park in der Bronx und Queensbridge Park in Queens.

Die SummerStage bietet alles von lokalen Hip-Hop-Künstlern in mehreren NYC-Parks bis hin zu berühmten Indie-Rock-Bands auf ihrer Hauptbühne im Central Park. Das Festival läuft in der Regel von Juni bis September oder Oktober. Verschiedene Ereignisse passieren fast jeden Tag – wie z.B. freie Sommerkonzerte, Tanzpartys, Poesielesungen und Außenoper.

Laut seinen Schöpfern repräsentiert SummerStage alles Große an New York: seine große kulturelle Vielfalt und nahezu unbegrenzte Unterhaltungsmöglichkeiten. Die Sommerkonzerte im Central Park ziehen jährlich über 200.000 Zuschauer an.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von SummerStage im Central Park (Karte)

Best time to go to New York

SummerStage in Central Park 2020

New York's largest free outdoor performing arts festival

SummerStage in Central Park in New York 2020 - Best Time

SummerStage is one of the major highlights of the Central Park concert calendar for all music fans in NYC. For 30 years, it has been the preeminent outdoor concert series featuring performers like Liam Gallagher, Trombone Shorty, Jason Mraz, and O.A.R. Summer Stage program includes more than 100 free events, like readings by star writers, kids' shows, theatre and dance performances, and of course, live music shows by stars from around the world. The festival's main stage is at Rumsey Playfield in Central Park, but over the years it has expanded to other neighborhood 17 parks in NYC. Among them—St.Mary Park in the Bronx and Queensbridge Park in Queens.

Tank & the Bangas, Central Park SummerStage 2020
Tank & the Bangas, Central Park SummerStage

SummerStage features everything from local hip-hop artists in several NYC parks to famous indie-rock bands on its main stage in Central Park. The festival usually runs from June to September or October. Various events happen almost every day—such as free summer concerts, dance parties, poetry readings, and outdoor opera.

Old Crow Medicine Show, Central Park SummerStage 2020
Old Crow Medicine Show, Central Park SummerStage

According to its creators, SummerStage represents all the things great about New York: its vast cultural diversity and almost unlimited entertainment options. Central Park summer concerts draw some 200,000+ audiences annually.

Carla Morrison at SummerStage Concert Series 2020
Carla Morrison at SummerStage Concert Series
Alex Anwandter at SummerStage Concert Series 2020
Alex Anwandter at SummerStage Concert Series

Find hotels and airbnbs near SummerStage in Central Park (Map)