Beste Reisezeit Ohio

Dayton Greek Festival 2023

Eine der besten ethnischen Festivals in Dayton

Termine: 8. bis 10. September 2023

Das Dayton Greek Festival findet jeden September am Wochenende nach dem Tag der Arbeit in der Griechisch-Orthodoxen Kirche der Verkündigung in Dayton, Ohio, statt. Es ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, leckeres griechisches Essen, Gebäck, Geschäft für Kunst und Kunsthandwerk zu probieren, griechische Küche Vorführungen zu sehen, griechisches Bier und Wein zu probieren und Musik und lebendige Tanzaufführungen zu genießen.

Zögern Sie nicht, griechische Köstlichkeiten zu genießen: Pastitsio, Dolmades mit Traubenblättern, Moussaka und vieles mehr. Mehr als 20.000 Gyros, 7.000 Lammschinken und 12.000 griechische Salate werden jedes Jahr auf dem Festival verzehrt.

Die Teilnehmer des Festivals werden einen Rundgang durch die schöne byzantinische Verkündigungskirche angeboten, die 1985 erbaut wurde. Die Grecian Boutique im Memorial Center ist eine weitere Attraktion, die an einen Straßenbasar in Athen erinnert. Sie können dort berühmtes griechisches Olivenöl, Schmuck, Ikonen, Kosmetik und vieles mehr finden. Das dreitägige Festival bietet viele Aktivitäten für Kinder in der Zorba Zone und eine Chance, den Gewinnspielpreis zu gewinnen. Das Festival läuft ab 11 Uhr bis 23.00 Uhr.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Dayton Greek Festival (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych

Best time to go to Ohio

Dayton Greek Festival 2020

One of the best ethnic festivals in Dayton

The Dayton Greek Festival takes place on the weekend after Labor Day every September at the Annunciation Greek Orthodox Church in Dayton, Ohio. It's an excellent opportunity to try delicious Greek food, pastries, shop for arts and crafts, see Greek cuisine demonstrations, try Greek beer and wine, and enjoy music and vibrant dance performances.

Don't hesitate to indulge in Greek delicacies: pastitsio, grape leaf-wrapped dolmades, moussaka, and much more. More than 20,000 of gyros, 7,000 lamb shank and 12,000 Greek salads are consumed at the festival every year.

Attendees of the festival are offered a tour of the beautiful Byzantine-style Annunciation church, built in 1985. The Grecian Boutique in the Memorial Center is another attraction that reminds of a street bazaar in Athens. You can find there famous Greek olive oil, jewelry, icons, cosmetics, and much more. The three-day festival offers many activities for children at Zorba Zone and a chance to win the raffle prize. The festival runs from 11 a.m. to 11 p.m.