Beste Reisezeit Ohio

Der Ballon Ravenna A-Fair 2024

Dieses Heißluftballon-Festival ist nicht nur über das Fliegen in einem Ballon

Termine: 19. September bis 22. September 2024

Der Ballon Ravenna A-Fair
Ravenna Balloon A-Fair
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Normalerweise im September auf dem SUNBEAU Valley Farm stattfindend, hat das Ravenna Balloon A-Fair eine Menge Spaßaktivitäten für Sie bereit. Neben dem Ballonfliegen können Sie an Kunsthandwerk teilnehmen, eine Hubschrauberfahrt machen und leckere Snacks und Getränke genießen. Besucher werden auch berühmte DJ-Performances hören, eine einzigartige Jeep-Show besuchen und an einer der zahlreichen Ballonvorführungen des Festivals teilnehmen.

Ravenna Balloon A-Fair Veranstaltungen und Aktivitäten

Aber der allererste Tag des Festivals beginnt mit einem Kinderumzug in der Innenstadt von Ravenna. An diesem Tag können Sie auch ein atemberaubendes Ballonglühen (bei Einbruch der Dunkelheit) und eine Live-Disco-Performance erleben. Der nächste Tag der Veranstaltung verspricht viel Unterhaltung von Verkäufern und Straßenpartys, bekannt als die große Parade, die ebenfalls in der Innenstadt stattfindet. Und erst danach ist es an der Zeit, zum Sunbeau Valley Farm zu gehen, um noch mehr Spaß zu haben, wie zum Beispiel eine Jeep-Show, ein Live-Konzert und viele andere zuvor erwähnte Dinge.

Tickets und Parken

In der Innenstadt von Ravenna sind Veranstaltungen kostenlos. Der Eintritt zu den Messeveranstaltungen auf dem Sunbeau Valley Farm beträgt 5 US-Dollar pro Person und Tag, wobei Kinder (im Alter von 12 Jahren und jünger) kostenlosen Eintritt haben, und das Parken kostet 5 US-Dollar pro Auto. Darüber hinaus kostet ein Pass für Hüpfburgen 3 US-Dollar für ein Einzelticket, 10 US-Dollar für 5 Tickets und 20 US-Dollar für ein unbegrenztes Armband. Hubschrauberflüge kosten 40 US-Dollar pro Person; Ponyreiten kostet 8 US-Dollar pro Fahrt oder 20 US-Dollar für 3 Fahrten. Fahrten mit dem führerlosen Zug kosten 3 US-Dollar pro Person, der mechanische Bulle kostet 10 US-Dollar für 2 Fahrten, Axtwerfen kostet 5 US-Dollar für 5 Würfe oder 10 US-Dollar für 12 Würfe, und Minigolf kostet 3 US-Dollar pro Person.

Wetterbedingungen

Ballonstarts hängen vom Wetter, der Windgeschwindigkeit, der Windrichtung und anderen Faktoren ab. Erfahrene Ballonfahrer treffen die Entscheidung zum Zeitpunkt des Starts, da ungünstige Wetterbedingungen die Sicherheit gefährden können. Die Organisatoren werden die sozialen Medien aktualisieren, sobald die Ballonfahrer ihre Entscheidung getroffen haben.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Der Ballon Ravenna A-Fair (Karte)

Zuletzt aktualisiert:

Best time to go to Ohio

Ravenna Balloon A-Fair 2024 in Ohio

This hot-air balloon festival isn't just about flying in a balloon

Dates: September 19-22, 2024

Ravenna Balloon A-Fair
Ravenna Balloon A-Fair
See accommodations nearby

Usually held at SUNBEAU Valley Farm in mid-September, Ravenna Balloon A-Fair has a bunch of fun activities in store for you. Besides flying in a balloon, you’ll be able to engage in arts and crafts, take a ride in a helicopter, and enjoy delicious snacks and drinks. Visitors will also listen to famous DJs’ performances, attend a one-of-a-kind jeep show, and participate in one of the festival’s numerous balloon demonstrations.

Ravenna Balloon A-Fair Events and Activities

But the very first day of the festival begins with a children's parade in Ravenna's downtown. On the same day, you'll also see a breathtaking balloon glow (at dusk) and a live disco performance. The next day of the event promises a lot of vendor entertainment and street parties, known as the Grand Parade–also held in downtown. And only after that it's time to head to Sunbeau Valley Farm for more fun, like a jeep show, a live concert, and many other things previously mentioned.

Tickets and Parking

Downtown Ravenna events have free admission. Entrance to the Fair events hosted at Sunbeau Valley Farm is $5 per person per day, with children (ages 12 and under) admitted for free, and parking is $5 per car. Additionally, an Inflatables pass costs $3 for a single ticket, $10 for 5 tickets, and $20 for an unlimited bracelet. Helicopter rides cost $40 per person; pony rides are $8 per ride or $20 for 3 rides. Trackless train rides are $3 per person, the mechanical bull is $10 for 2 rides, axe throwing costs $5 for 5 throws or $10 for 12 throws, and putt-putt golf is $3 per person.

Weather Conditions

Balloon launches depend on the weather, wind speed, wind direction, and other factors. Experienced balloonists will make the determination at the time of launch, as adverse weather conditions can endanger safety. Organazirs will keep social media updated as soon as balloonists make their decision.

Find hotels and airbnbs near Ravenna Balloon A-Fair (Map)

Last updated: