Beste Reisezeit Utah

Insel im Himmel

An einem Ort wie diesem fühlen Sie sich wie auf einer riesigen Insel über dem großen Canyon und Flüssen unter schweben

Teilen

reason default image
Alles anschauen

Die Insel im Himmel ist eine große Mesa, die 304 m über dem Tal emporragt, mit geraden Wänden, die von der Spitze des Plateaus hinuntergehen. Es befindet sich im nördlichen Teil des Canyonlands National Park und ist einer der einzigartigsten und leicht zugänglich im Park

Die spektakulärsten und atemberaubendsten Ausblicke stehen an mehreren Aussichtspunkten zur Verfügung, die eine Landschaft über die bunten Schluchten und majestätischen Flüsse öffnen. Einige der besten Plätze sind der Grand View Point und der Green River Overlook, und Sonnenuntergang ist wahrscheinlich die beste Zeit, um die Landschaft zu genießen. Der Upheaval Dom und der Mesa Arch sind zwei weitere Sehenswürdigkeiten, die Sie in der Nähe besuchen können. Es ist auch ein perfekter Ort für zahlreiche Aktivitäten wie Wandern, Mountainbiken, Klettern oder Reiten.

Der Canyonlands National Park betreibt das ganze Jahr über mit einigen Anlagen für den Winter geschlossen. Vor allem Island im Sky Visitor Center ist von Mitte März bis Ende Dezember für Besucher geöffnet, außer Thanksgiving Day und 25. Dezember. Berücksichtigt man Sommerregen und mögliche Blitzfluten, die sie verursachen können, ist die Hauptsaison Spätfrühling und Frühherbst.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Insel im Himmel (Karte)

Best time to travel to Utah

Island in the Sky

At a place like this, you feel like floating on a huge island over the grand canyon and rivers beneath

Island in the Sky in Utah - Best Time
Photo by

© Steven Michael Howa

Island in the Sky is a large mesa towering 304 m above the valley with straight walls going down from the top of the plateau. It is located in the northern part of the Canyonlands National Park and is one of the most unique and easily accessed in the park.

Island in the Sky in Utah - Best Season

The most spectacular and breathtaking views are available at several overlook points, which open a scenery over the colourful canyons and majestic rivers. Some of the best spots are the Grand View Point and the Green River Overlook, and sunset is probably the best time to enjoy the landscape. Upheaval Dome and Mesa Arch are two more attractions to visit nearby. It's also a perfect place for numerous activities like hiking, mountain biking, rock climbing, or horseback riding.

Upheaval Dome
Upheaval Dome
Mesa Arch
Mesa Arch
Delicate Arch
Delicate Arch

The Canyonlands National Park operates all year round with some facilities being closed for winter. Island in the Sky Visitor Center, in particular, is open for visitors from mid-March through late December, except Thanksgiving Day and December 25. Considering summer rains and possible flash flooding they can cause, the prime season is late spring and early fall.

Utah
Check best times to visit
Utah