Beste Reisezeit Bahamas

Bahamas Karneval 2021

Vier Nächte rund um die Uhr Karibischer Spaß in Nassau

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie bei den Veranstaltern direkt die neuesten Updates.

Bahamas Carnival ist ein jährlich stattfindendes, lebendiges karibisches Festival, das Ende April in Nassau stattfindet – Anfang Mai. Alle Veranstaltungen des Karnevals zeigen das kulturelle Erbe der Bahamas und ziehen große Menschenmengen von Einheimischen und Touristen an, die im Tanzen zur rhythmischen Musik und dem Konsum leckerer Köstlichkeiten schwelgen. An den drei Tagen und Nächten bietet das freudige Ereignis ein Musikfestival, eine Straßenparade und einen Wettbewerb um das beste Kostüm, das normalerweise am ersten Abend der Feier stattfindet.

Es gibt auch viele Anbieter von Speisen und Getränken sowie lokale Kunst und Handwerk auf dem Festivalgelände. Während einige der Aktivitäten während des Karnevals sind kostenlos, andere, wie The Music Masters Konzert benötigen Tickets. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, über Goombay Musik zu lernen, Rake und Kratzen Bands der Bahamas zu hören.

Die Parade ist wahrscheinlich das größte Highlight des Bahamas Junkanoo Karneval in Nassau. Die Tanzgruppen bewegen sich durch die Stadt zu Trommelschlägen und karibischen Rhythmen, die üppige und bunte Kostüme mit vielen Federn und Glitzern tragen. Die Parade wird von Unterhaltungs- und Tanzshows sowie privaten Partys begleitet.

Es gibt ein paar andere Junkanoo Festivals in Nassau das ganze Jahr über. Es gibt eine Straßen-Party-Parade am Tag des Boxens nach Weihnachten und am Neujahrstag. Im April gibt es einen kleineren Bahamas Junkanoo Karneval auf Grand Bahama.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Bahamas Karneval (Karte)

Best time to go to Bahamas

Bahamas Carnival 2020

Four nights of round-the-clock Caribbean-style fun in Nassau

Share

Last updated:
reason default image
0

Bahamas Carnival is an annual vibrant Caribbean festival taking place in Nassau in late April—early May. All of the carnival’s events showcase the cultural heritage of Bahamas and attract large crowds of locals and tourists indulging in dancing to the rhythmic music and consuming tasty delicacies. During the three days and nights, the joyful event features a music festival, a street parade, and a competition for the best costume that is usually held on the first evening of the celebration.

There are also many vendors offering food and beverages as well as local arts and crafts at the festival site. While some of the activities during the carnival are free, others, like The Music Masters concert require tickets. Don't miss the opportunity to learn about goombay music, listen to rake and scrape bands of the Bahamas.

The parade is probably the biggest highlight of the Bahamas Junkanoo Carnival in Nassau. Dance groups are moving through the city to the drum beats and Caribbean rhythms wearing lush and colorful costumes with plenty of feathers and sparkles. Entertainment and dance shows, as well as private parties, follow the parade.

There are a few other Junkanoo festivals in Nassau throughout the year. There is a street party parade on Boxing Day after Christmas and on New Years Day. In April, there is a smaller Bahamas Junkanoo Carnival on Grand Bahama.

Find hotels and airbnbs near Bahamas Carnival (Map)