Beste Reisezeit Britisch-Kolumbien

Wedgemount Lake

Ein türkisfarbener Alpensee in British Columbia, umgeben von Wedge Mountains

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen
0

Der Wedgemount Lake befindet sich im Garibaldi Provincial Park und bietet eine herrliche alpine Landschaft. Die Wanderung zum See mit einem Höhengewinn von mehr als 1.100 m ist eine der anstrengendsten und anspruchsvollsten im Park. Ein 7 km langer Einwegweg zum Wedgemount Lake beginnt in der Nähe von Whistler, British Columbia. Sein erster Teil geht durch den Wald mit einer kleinen Steigung. Der Trail geht durch zwei Brücken über Wedge Creek und beginnt durch eine Reihe von Switchbacks und eine Felsrutsche zu klettern. Nach ca. 55 km Fußweg gelangen Wanderer zum wunderschönen Wedgemount Wasserfall, 300 m hoch. Der letzte Kilometer der Wanderung vom Wasserfall zum See ist der steilste.

Dutzende von herrlichen Gipfeln können vom Wedgemount Lake aus gesehen werden. Während viele Wanderer diesen Weg als eintägiger Ausflug abschließen, ziehen andere es vor, über Nacht zu bleiben und weiter nach Wedge Mountain, Mount Cook, Mount Weart, Mount Moe, Mount James Turner, Wedge Glacier, Weart Glacier, Armchair Glacier und Mystery Glacier zu fahren. Der Campingplatz Wedgemount Lake bietet komfortable Holzzeltplattformen mit Blick auf das Wasser. Ein tiefblauer See inmitten massiver Gletscher und zerklüfteter Berge ist ein wunderbarer Anblick, besonders am Sonnenuntergang!

Der Wedgemount Lake hat eine Hütte, die in den 1970er Jahren vom BC Mountaineering Club gebaut wurde. Der Park erhebt eine Campinggebühr von $10 pro Person, pro Nacht. Die beste Saison dauert von Juli bis September.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Wedgemount Lake (Karte)

Best time to travel to British Columbia

Wedgemount Lake

A turquoise alpine lake in British Columbia, surrounded by Wedge Mountains

Wedgemount Lake in British Columbia 2020 - Best Time
Photo by

Sébastien Launay

Wedgemount Lake, located in Garibaldi Provincial Park, boasts wonderful alpine scenery. The hike to the lake with an elevation gain of more than 1,100 m (3,609 ft) is one of the most strenuous and challenging in the park. A 7-km (4.3-mi) one-way trail to Wedgemount Lake starts near Whistler, British Columbia. Its first part goes through the forest with a small incline. The trail goes through two bridges over Wedge Creek and starts climbing through a series of switchbacks and a rockslide. After about 55 km (34 mi) of walking, hikers get to the beautiful Wedgemount Waterfall, 300 m (984 ft) in height. The last kilometre of the hike from the waterfall to the lake is the steepest one.

Wedgemount Lake in British Columbia - Best Season 2020
Best time for Wedgemount Lake in British Columbia 2020

Dozens of magnificent peaks can be seen from the Wedgemount Lake. While many hikers complete this trail as a one-day trip, others prefer to stay overnight and continue to Wedge Mountain, Mount Cook, Mount Weart, Mount Moe, Mount James Turner, Wedge Glacier, Weart Glacier, Armchair Glacier, and Mystery Glacier. Wedgemount Lake campground offers comfortable wooden tent platforms overlooking the water. A deep-blue lake nestled among massive glaciers and jagged mountains is a marvellous sight, especially on the sunset!

Wedgemount Glacier 2020
Wedgemount Glacier
Best time to see Wedgemount Lake in British Columbia 2020

Wedgemount Lake has a hut built by the BC Mountaineering Club in the 1970s, that is free for anyone. The park charges a camping fee of $10 per person, per night. The best season lasts from July to September.