Beste Reisezeit Ägypten

Wanderung Sinai-Trail

Entdecken und bewundern Sie die Landschaften der Sinai Halbinsel mit ihren Bergen und Schluchten

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Ägyptens Landschaften sind nicht nur die Wadis und Dünen, sondern auch Schluchten und Berge. Die beliebtesten und zugänglichsten Wanderwege befinden sich auf der Sinai-Halbinsel. Der Sinai Trail ermöglicht es modernen Wanderern, die gleiche Reise zu machen wie alte Reisende, die durch einen der ikonischsten Wildnisgebiete des Nahen Ostens im Handel, Reisen und Pilgerfahrt gegangen sind.

Der Sinai-Trail bietet Wanderern erstklassige Wanderwege: Klettern Sie auf den berühmtesten und heiligsten Berg Sinai, Mount Saint Catherine – tatsächlich Ägyptens höchsten Berg, oder Jebel Serbal

Die leuchtend farbigen Wände des berühmtesten Kolorierten Canyons Ägyptens sind das Ergebnis von Äonen der Verwitterung und Geologie. Das Passieren durch den Canyon dauert nur ein paar Stunden des einfachen Gehens und beinhaltet etwas Licht, aber Spaß Scrambling

Passieren Sie durch den Blauen Canyon, auch bekannt als die blaue Wüste, benannt aus den Felsen blau von dem belgischen Künstler Jean Berame gemalt. Wenn Sie sich entscheiden, im Sinai wandern zu gehen, wählen Sie Frühling und Herbst. Es ist heiß im Sinai im Sommer, und Winter können bitterkalt sein.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Wanderung Sinai-Trail (Karte)

Best time to visit Egypt

Hiking Sinai Trail

Explore and admire the landscapes of the Sinai Peninsula with its mountains and canyons

Hiking Sinai Trail in Egypt - Best Time
Photo by

© Chanelle Leslie | chanelleleslie.com

Egypt's landscapes are not only the wadis and dunes but also canyons and mountains. The most popular and accessible trails are located on the Sinai Peninsula. Sinai Trail allows modern hikers to make the same journey as ancient travellers who passed through one of the Middle East’s most iconic wilderness areas in trading, travelling, and pilgrimage.

The Sinai Trail can offer hikers world-class hiking routes: climb the most famous and most sacred Mount Sinai, Mount Saint Catherine—actually Egypt’s highest mountain, or Jebel Serbal.

The brightly coloured walls of Egypt’s most famous Coloured Canyon are the result of aeons of weathering and geology. Passing through the Canyon takes just a few hours of easy walking and involves some light but fun scrambling.

Pass through the Blue Canyon, also known as the Blue Desert, named from the rocks painted blue by the Belgian artist Jean Berame. If you decide to go hiking in Sinai, choose spring and autumn. It is hot in Sinai in summer, and winters can be bitterly cold.

Egypt
Check best times to visit
Egypt