Beste Reisezeit Chicago

Festival Cubano (Cuban Fest Chicago) 2021

Eine lebendige Feier der lateinischen Kultur im Mittleren Westen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Festival Cubano ist eine jährliche dreitägige Veranstaltung, die jeden August im Riis Park im Stadtteil Belmont-Cragin im Nordwesten Chicagos stattfindet. Die Grammy-gekrönten Musiker, Tänzer und Chicagos größtes Street Food stehen am spaßigen Wochenende zur Verfügung. Über 30 Verkäufer werden köstliche jibarito Sandwiches, Lechón, Tostones und Ropa vieja servieren. Über 75 Verkäufer bieten Kunst, Kunsthandwerk und Souvenirs

Seit Anfang der 2000er Jahre sind auf dem Festival kubanische Stars wie Willy Chirino und Jerry Rivera zu sehen. Eins der größten Highlights dieses Sommerfests ist traditionelle Rumba Paraden. Es gibt auch Karneval Fahrten, Trommeln Klassen und spannende Wettbewerbe. Über 30 Fahrten bieten das Riesenrad, Tilt-A-Whirl, ThunderBolt, Yo-Yo, Touch Down, Rock Star und Zipper. Meister Cigar Makers kreieren elitäre, handgerollte Zigarren aus Kuba und der Dominikanischen Republik mit den besten kubanischen Tabaken, die aus der Dominikanischen Republik, Honduras und Nicaragua stammen.

Festival Cubano enthält auch eine Classic Vintage Cars Show. Über 15 Fahrzeuge von 1950 bis 1970 werden ausgestellt. Die Tänzer können während mehrerer Workshops unter der Leitung der besten Lehrer neue Bewegungen lernen. Das Wochenende wird auch viele Möglichkeiten für Domino-Spiel-Fans bieten. Spieler können um Geldpreise, Trophäen und prahlende Rechte konkurrieren. Die Boxing Corner auf dem Festival Cubano wird eine Reihe von Duellen unter Athleten aus Chicago und anderen Städten.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Festival Cubano (Cuban Fest Chicago) (Karte)

Best time to go to Chicago

Festival Cubano (Cuban Fest Chicago) 2019

A vibrant celebration of Latin culture in the Midwest

Festival Cubano is an annual three-day event taking place every August in Riis Park, in Belmont-Cragin neighbourhood of Northwest Chicago. Grammy-winning musicians, dancers, and Chicago's greatest street food are available during the fun-filled weekend. Over 30 vendors will be serving delicious jibarito sandwiches, lechón, tostones, and ropa vieja. Over 75 vendors offer arts, crafts, and souvenirs.

Since the early 2000s, the festival features premier Cuban stars like Willy Chirino and Jerry Rivera. One of the biggest highlights of this summer fest is traditional rumba parades. There are also carnival rides, drumming classes and exciting competitions. Over 30 rides feature the Giant Wheel, Tilt-A-Whirl, ThunderBolt, Yo-Yo, Touch Down, Rock Star, and Zipper. Master Cigar Makers create elite hand-rolled cigars from Cuba and the Dominican Republic with the best Cuban-shredded tobaccos, originating from the Dominican Republic, Honduras, and Nicaragua.

Festival Cubano also includes a Classic Vintage Cars show. Over 15 vehicles from 1950 to 1970 will be on display. Dancers can learn some new moves during several workshops led by best instructors. The weekend will also provide plenty of opportunities for domino game fans. Players can compete for cash prizes, trophies, and bragging rights. The Boxing Corner at Festival Cubano will feature a series of duels among athletes from Chicago and other cities.