Beste Reisezeit Connecticut

Hammonasset Beach State Park

Wie wär's mit einem Spaziergang durch den längsten Küstenpark des Staates?

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva
reason default image
Alles anschauen

Der Hammonasset Beach State Park ist ein familienfreundliches Erholungsgebiet mit 3,2 km Sandstrand am Long Island Sound in Madison, Connecticut. Der Park befindet sich in 30 Minuten Fahrt von New Haven und ist nach dem Hammonasset Stamm der östlichen Wald Indianer benannt. Das indische Wort "Hammonasset" bedeutet wörtlich "wo wir Löcher im Boden graben", was als Bezug auf die landwirtschaftliche Lebensweise des Stammes dient.

Dieser größte Küstenpark stellt eine der beliebtesten Attraktionen von Connecticut dar und zieht jährlich rund eine Million Besucher an. -

Hier im Hammonasset Beach State Park finden Sie über 550 grasbewachsene Campingplätze, ein Naturzentrum und zahlreiche Strandaktivitäten wie Tauchen, Salzwasserfischen, Wandern und Bootfahren. Sie können auch ein Fahrrad durch Labor Day mit Preisen ab $ 10 pro Stunde mieten.

Der Hammonasset Beach State Park wurde nach dem Zweiten Weltkrieg wieder für Strandliebhaber geöffnet und begann schnell, die Besucherrekorde zu brechen. Der Park ist besonders im Sommer überfüllt, aber man kann immer einen Platz zum Gerben entdecken. Es ist auch ein ausgezeichneter Ort für einen ruhigen Spaziergang am Meer an milden Tagen in der Nebensaison. Der Hammonasset Beach State Park ist täglich von 8 Uhr bis Sonnenuntergang geöffnet.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Hammonasset Beach State Park (Karte)

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to travel to Connecticut

Hammonasset Beach State Park

How about roaming along the state's longest shoreline park?

Share

Last updated: by Dari Vasiljeva
reason default image
See all

Hammonasset Beach State Park is a family-friendly recreation area with 2 mi (3.2 km) of sandy beachfront on Long Island Sound in Madison, Connecticut. The park is located about 30 minutes from New Haven and is named after the Hammonasset tribe of the eastern woodland Indians. The Indian word "Hammonasset" literally means "where we dig holes in the ground," which serves as a reference to the tribe's agricultural way of life.

This largest shoreline park represents one of Connecticut's most popular attractions and draws around one million visitors each year.

Here in Hammonasset Beach State Park, you will find over 550 grassy campsites, a nature center, and numerous beach activities such as scuba diving, saltwater fishing, hiking, and boating. You can also rent a bicycle through Labor Day with rates beginning at $10 per hour.

Once closed to the public, Hammonasset Beach State Park was reopened to beach lovers after World War II and quickly began to break attendance records. The park is especially crowded in summer, but you can always discover a spot for tanning. It is also an excellent place for a quiet stroll by the sea on mild days in the off-season. Hammonasset Beach State Park is open daily from 8 am and until sunset.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Hammonasset Beach State Park (Map)