Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Georgia, USA

Maultiertag 2022

Die Feier der hart arbeitenden Esel und die Landwirtschaft der Region

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Der Mule Day wird am ersten Samstag im November in Golgatha, Georgien gefeiert. Die beliebte Veranstaltung zieht etwa 20.000 Besucher an. Das wichtigste Highlight dieses lustigen, familienfreundlichen Festivals ist eine Parade von Maultieren, Pferden und antiken Traktoren, die die Landwirtschaft der Region feiert. Der Mule Day bietet auch Live-Musik, einen Streichelzoo, ein Museum, eine Kinderzone und eine komplette Mule Show.

Das Festival präsentiert einen Flohmarkt, über 450 Kunsthandwerker und 75 Lebensmittelhersteller. Besucher können sehen, wie lustige Aktivitäten wie Zuckerrohrherstellung und Maismahlen, Sirup Kochen, Gaging und Gawking. Die jährliche eintägige Veranstaltung wird vom Calvary Lions Club gesponsert und profitiert von verschiedenen Programmen und lokalen Wohltätigkeitsorganisationen.

Mit viel Unterhaltung auf mehreren Bühnen, Mule Day ist eine große Gelegenheit, über die Landwirtschaft in Georgien lernen und glückliche Erinnerungen mit Ihrer Familie zu schaffen. Das Festival, das seit 1973 stattfindet, ist eine geschätzte lokale Tradition, die den Beitrag der arbeitenden Tiere zur Wirtschaft der Region feiert.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Maultiertag (Karte)

Help Ukraine 🇺🇦 during the Russian invasion
Here are the best ways to support Ukraine through these challenging times. Read more
Best time to go to Georgia, USA

Mule Day 2022

Celebration of hard-working donkeys and the region's agriculture

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

Mule Day is celebrated on the first Saturday in November in Calvary, Georgia. The popular event attracts about 20,000 visitors. The main highlight of this fun, family-friendly festival is a parade of mules, horses, and antique tractors, celebrating the region's agriculture. Mule Day also features live music, a petting zoo, a museum, a kids' zone, and a full Mule Show.

The festival presents a flea market, over 450 arts and crafts vendors as well as 75 food vendors. Visitors can witness fun activities, such as sugar cane making and corn grinding, syrup cooking, gazing, and gawking. The annual one-day event is sponsored by the Calvary Lions Club and benefits various programs and local charities.

With plenty of entertainment on multiple stages, Mule Day is a great occasion to learn about farming in Georgia and create happy memories with your family. The festival, which has been held since 1973, is a cherished local tradition celebrating the contribution of the working animals into the region's economy.

Practical info

External Resources

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Mule Day (Map)