Beste Reisezeit Los Angeles

Long Beach Jazz Festival 2024 in Los Angeles

Das einzige Jazzfestival in Südkalifornien

Termine: 9.-11. August 2024

Long Beach Jazz Festival

Seit den 1990er Jahren veranstaltet, ist das Long Beach Jazz Festival nun das am längsten laufende Jazz-Event in Südkalifornien. Das dreitägige Jazzfestival findet im wunderschönen Rainbow Lagoon Park in Long Beach statt. Es präsentiert viele berühmte Jazzmusiker mit Schwerpunkt auf zeitgenössischem Jazz, Fusion, R&B, Gospel, Funk, Soul und Blues. Heiße Sommernächte am Wasser sollen durch großartigen Jazz bereichert werden, mit Musikern wie Marcus Miller, Poncho Sanchez, Everette Harp, Chante Moore & Doc Powell, Nick Colionne, Eric Roberson und Nick Smith. Dieses Ereignis sollte von Jazzfans nicht verpasst werden!

2024 Aufstellung

Am Freitag wird das Festival den dänisch-amerikanischen Saxophonisten Michael Lington und den amerikanischen Jazz-Sänger und Pianisten Nathan Mitchell, die Saxophonistin des Smooth Jazz Janette Harris und den Trompeter Tom Brown, die Sängerin Rebecca Jade und den Pianisten Brian Simpson präsentieren. Am Samstag wird die Festivalbühne den Saxophonisten aus Los Angeles Justin Klunk, den Keyboarder Nicolas Cole, den Keyboarder Jeff Lorber und den Saxophonisten Everette Harp, den Gitarristen Jonathan Butler, die Sängerin October London und den Saxophonisten Gerald Albright beherbergen. Am Sonntag können die Besucher die Braxton Brothers, die als "die funky Zwillinge des Smooth Jazz" bekannt sind, und Keiko Matsui, die berühmte japanische Keyboarderin und Komponistin, sehen. Der letzte Tag des Festivals wird auch das Saxophon-Idol Kirk Whalum und den Sänger Jeffrey Osborne präsentieren.

Eintrittskarten

Die Tickets für das Long Beach Jazz Festival kosten je nach Sitzplatz zwischen 91 und 218 US-Dollar. Die Boxsitze kosten 143 US-Dollar. Das Long Beach Jazz Festival bietet VIP-Sitzplätze in einer malerischen Lagune mit einer großen Auswahl an Speisen und Unterhaltung. Die VIP-Tickets kosten 307 US-Dollar.

Die Öffentlichkeit darf Picknickkörbe und kleine persönliche Kühltaschen (bis zu 10 Quart), Plastikbesteck und Plastikbehälter für Lebensmittel, werkseitig versiegelte Plastikgetränkebehälter und Strandstühle für die Rasensitzplätze (mit niedriger Rückenlehne bevorzugt) mitbringen. Keine alkoholischen Getränke, Sonnenschirme oder Stühle mit hoher Rückenlehne sind erlaubt.

Das Festival wird von Rainbow Promotions organisiert. Zusätzlich zum Festival findet auch ein jährliches Long Beach Jazz Festival Celebrity Golf Tournament statt. Dieses Wohltätigkeitsturnier findet auf dem wunderschönen Monarch Beach Golf Links statt, umgeben von schöner Natur und Blick auf den Ozean. Das Golfturnier der Jazz-Community bietet Spiele, Preise, musikalische Darbietungen und natürlich die Möglichkeit, mit Prominenten zu spielen!

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Long Beach Jazz Festival (Karte)

Zuletzt aktualisiert:

Best time to go to Los Angeles

Long Beach Jazz Festival 2024 in Los Angeles

The only jazz festival in Southern California

Dates: August 9-11, 2024

Long Beach Jazz Festival

Held since the 1990s, the Long Beach Jazz Festival is now Southern California’s longest-running jazz event. The three-day jazz festival takes place in the beautiful Rainbow Lagoon Park, Long Beach. It features many famous jazz musicians with a focus on contemporary jazz, fusion, R&B, gospel, funk, soul, and blues. Hot summer nights by the waterfront are meant to be contributed by great jazz, with musicians like Marcus Miller, Poncho Sanchez, Everette Harp, Chante Moore & Doc Powell, Nick Colionne, Eric Roberson, and Nick Smith. This event shouldn't be missed by jazz fans!

2024 Lineup

On Friday, the festival features Danish-American saxophonist Michael Lington & American jazz vocalist and pianist Nathan Mitchell, the saxtress of smooth jazz Janette Harris & trumpeter Tom Brown, vocalist Rebecca Jade & pianist Brian Simpson. On Saturday, the festival stage will host saxophonist from Los Angeles Justin Klunk, keyboardist Nicolas Cole, keyboardist Jeff Lorber & saxophonist Everette Harp, guitarist Jonathan Butler, vocalist October London, and saxophonist Gerald Albright. On Sunday, the public can see the Braxton Brothers, called “the funky twins of Smooth Jazz,” and Keiko Matsui, the famous Japanese keyboardist and composer. The last day of the festival also features saxophone icon Kirk Whalum and singer Jeffrey Osborne.

Tickets

Long Beach Jazz Festival tickets range from $91 to $218, depending on the seating area. Box seats are $143. Long Beach Jazz Festival offers VIP seating in a scenic Lagoon with a wide choice of food and entertainment. The VIP Tickets are $307.

The public is permitted to bring picnic baskets and small personal coolers (up to 10 quarts), plastic utensils and plastic food containers, factory-sealed plastic beverage containers, and sand chairs for lawn seating (low-back preferred). No alcoholic beverages, umbrellas, or high back chairs are permitted.

The festival is organized by Rainbow Promotions. There's also an Annual Long Beach Jazz Festival Celebrity Golf Tournament taking place in addition to the festival. This charity tournament is held at the beautiful Monarch Beach Golf Links surrounded by beautiful nature and views of the ocean. The jazz community’s golf event features games, prizes, musical performances, and, of course, a chance to play with celebrities!

Find hotels and airbnbs near Long Beach Jazz Festival (Map)

Last updated: