Beste Reisezeit Louisiana

Ponchatoula Strawberry Festival 2021

Das größte freie Beerenfestival in Louisiana

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva
reason default image
Alles anschauen
0

Jeden Frühling wird Ponchatoula, Louisiana, die Erdbeerhauptstadt der Welt, da das Ponchatoula Strawberry Festival (Ponchatoula Erdbeerfestival) die Stadt am zweiten Aprilwochenende übernimmt. Das Festival findet im malerischen Memorial Park von Ponchatoula statt. Ein kostenloses familienfreundliches Festival feiert alles über köstliche Erdbeeren. Es verfügt über zwei Live-Musikbühnen, Dutzende von Essen Stände und Karneval Fahrten. Darüber hinaus bieten lokale Züchter Boxen von Erdbeeren in der Farmers Row das ganze Wochenende

Jedes Jahr, während des Ponchatoula Erdbeer-Festival, die Erdbeere Königin Wahlen stattfinden. Die Veranstaltung beinhaltet auch die Samstagsparade, einen Erdbeer-Essen-Wettbewerb, 5K, und 10K Spaß läuft, und vieles mehr. Das Essen ist definitiv eine der Hauptattraktionen des Festivals. Zögern Sie nicht, Erdbeer-Shortcake und eine lokale Spezialität zu versuchen – tief gebratene Erdbeeren

Ponchatoula hat auch viele Pick-your-own Erdbeer-Farms und Patches. Alle Erlöse aus dem Festival unterstützen lokale Non-Profit-Organisationen, finanzieren Stipendien an lokale Studenten und bewahren die Louisiana Strawberry Industrie.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Ponchatoula Strawberry Festival (Karte)

Best time to go to Louisiana

Ponchatoula Strawberry Festival 2020

The largest free berry festival in Louisiana

Ponchatoula Strawberry Festival in Louisiana 2020 - Best Time
Photo by

© Erin Weigele

Every spring, Ponchatoula, Louisiana, becomes the strawberry capital of the world as the Ponchatoula Strawberry Festival takes over the city on the second weekend of April. The festival is held in the scenic Memorial Park of Ponchatoula. A free family-friendly festival celebrates everything about delicious strawberries. It features two live music stages, dozens of food booths and carnival rides. In addition to that, local growers offer boxes of strawberries at the Farmers Row all weekend

Every year, during the Ponchatoula Strawberry Festival, the Strawberry Queen elections are held. The event also includes the Saturday parade, a strawberry eating contest, 5K, and 10K fun runs, and much more. Food is definitely one of the main attractions of the festival. Don't hesitate to try strawberry shortcake, and a local specialty—deep-fried strawberries.

Strawberry Royalty. King: Larry Arceneaux;  Queen: Theresa Pevey;  Grand Marshall: Carl Wells 2020
Strawberry Royalty. King: Larry Arceneaux; Queen: Theresa Pevey; Grand Marshall: Carl Wells

Ponchatoula also has many pick-your-own strawberry farms and patches. All proceeds from the festival support local non-profit organizations, fund scholarships to local students, and preserve the Louisiana Strawberry industry.