Beste Reisezeit Michigan

Frankenmuth Balloons over Bavarian Inn 2024

Heißluftballons und mehr Spaß in Michigans kleinem Bayern

Termine: 24. bis 27. Mai 2024

Ballons über dem Bavarian Inn sind das Highlight des Sommers in Frankenmuth, Michigan. Das jährliche Frankenmuth Balloon Fiesta bietet morgendliche und abendliche Starts sowie mehrere nächtliche Ballonglühen. Die morgendlichen Flüge am ersten Tag der Veranstaltung beginnen um 7 Uhr und dauern bis 8:30 Uhr. An allen anderen Tagen des Festivals können Sie die Ballons zwischen 6 und 8 Uhr morgens am Himmel sehen. Was die nächtlichen Glühungen betrifft, bleibt der Zeitplan während des Ballonfiestas gleich - von 21 bis 22 Uhr. Sie werden mehr als 12 festgebundene Heißluftballons sehen, die sich elegant über dem Feld der River Place Shops aufblasen.

Die Hundeschüssel

Es gibt jedoch mehr als nur Ballons auf dem Festival. Neben den atemberaubenden Ballonfahrten gibt es auch ein kostenloses Familienfest mit über 25 unterhaltsamen Hundeevents. Dazu gehören ein Hundeparade, Dackelrennen, Schafhütevorführungen, Scheibenwettbewerbe, die Verleihung des Dog King und Queen Awards und andere großartige Aktivitäten. Dieser Spaß wird allgemein als Dog Bowl bezeichnet.

Balloons über dem Bavarian Inn beinhaltet auch das offizielle Wettbewerbsballon-Event. Alle Fahrten und Ballonglühen finden in den River Place Shops und entlang der Weiss Street statt. Das Bavarian Inn erstreckt sich über 25 Acres (10 ha) und bietet viel Platz für Gäste und ihre vierbeinigen Freunde. Vergessen Sie also nicht, Ihre Unterkunft in Frankenmuth im Voraus zu buchen und dort eine unvergessliche Zeit zu verbringen!

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Frankenmuth Balloons over Bavarian Inn (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen

Best time to go to Michigan

Frankenmuth Balloons over Bavarian Inn 2024, Michigan

Hot air balloons and more fun in Michigan's little Bavaria

Dates: May 24–27, 2024

Balloons over Bavarian Inn is the highlight of the summer in Frankenmuth, Michigan. The annual Frankenmuth Balloon Fiesta features morning and evening lift-offs as well as several nightly balloon glows. Morning flights on the first day of the event begin at 7 am last until 8:30 am. On all other days of the festival, expect to see the balloons in the sky between 6 and 8 am. As for night glows, the schedule is the same throughout the balloon fiesta–from 9 to 10 pm. You'll witness more than 12 tethered hot air balloons gracefully inflate over River Place Shops field.

The Dog Bowl

However, there's more to the festival than just balloons. In addition to sky-high wonders, there is a free family fun festival, featuring over 25 fun dog events. These include a dog parade, wiener dog races, sheep herding demos, disc competitions, Dog King and Queen award ceremony, and other great activities. All this fun is commonly known as the Dog Bowl.

Balloons over Bavarian Inn also includes the official Competitive balloon event. All rides and balloon glows take place at River Place Shops and along Weiss Street. The Bavarian Inn occupies 25 acres (10 ha) and offers plenty of space for guests and their four-legged friends. So, don't forget to book your accommodation in Frankenmuth beforehand and have a memorable time there!

Find hotels and airbnbs near Frankenmuth Balloons over Bavarian Inn (Map)

Last updated: