Beste Reisezeit Myanmar

Besuchen Botataung Pagoda

Entdecken Sie diese bedeutende religiöse Stätte für Buddhisten – die glänzende Botataung-Pagode, weniger bekannt für die drei Pagoden von Yangon

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Botahtaung-Pagode wurde vor über 2.500 Jahren während der Mon-Dynastie erbaut und umfasst ein heiliges Haar des Gautama Buddha. Bedauerlicherweise wurde es durch die Bombenanschläge der Alliierten während des Zweiten Weltkriegs völlig zerstört.

Jetzt ist es wieder aufgebaut, und die Reliquien der ursprünglichen Struktur kann in der Pagode gesehen werden. Es hat eine Art gespiegeltes Labyrinth im Inneren, mit vielen der alten Reliquien und Artefakte, die von der Website der vorherigen Pagode gerettet wurden. Die Besonderheit der Botahtaung Pagode ist der goldene Turm, der sich 40 Meter erhebt. Das Festival der Botahtaung-Pagode wird jährlich während der Trockenzeit gefeiert. Die Botahtaung Pagoda befindet sich in der Ecke der Botahtaung Pagoda Road und Strand Road

Gerade auf der linken Seite der Pagode, gibt es einen weiteren interessanten Ort – Ahma Mya Nan Nwe, ein Anbetungsort für das Spirituelle Wesen, der geglaubt wird, die Botahtaung Pagode zu bewachen. In einem kurzen Spaziergang zum Fluss Yangon können Sie den Botahtaung Jetty sehen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Besuchen Botataung Pagoda (Karte)

Best time to visit Myanmar

Visit Botataung Pagoda

Discover this significant religious site for Buddhists—the gleaming Botataung pagoda, lesser known of “the three pagodas” of Yangon

Share

Last updated:
reason default image
See all

The Botahtaung pagoda was built over 2,500 years ago during the Mon dynasty and it enshrines a sacred hair of the Gautama Buddha. Unfortunately it was totally destroyed by the bombings of Allied forces during World War II.

Now it's rebuilt, and the relics of the original structure can be seen inside the Pagoda. It has a sort of mirrored maze inside, containing many of the ancient relics and artifacts that were rescued from the site of the previous pagoda. The special feature of the Botahtaung Pagoda is the golden spire that rises up 40 meters. The festival of the Botahtaung pagoda is annually celebrated during the dry season. The Botahtaung Pagoda is situated in the corner of Botahtaung Pagoda Road and Strand Road.

Just on the left side of the pagoda, there's one more interesting place—Ahma Mya Nan Nwe, a worship place for the Spiritual Being who is believed to be guarding the Botahtaung Pagoda. In a short walk to the Yangon River, you can see the Botahtaung Jetty.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Visit Botataung Pagoda (Map)