Beste Reisezeit St. Lucia

St. Lucia Jazz Festival 2021

Eins der größten Festivals in der Karibik

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie bei den Veranstaltern direkt die neuesten Updates.

St. Lucia Jazz & Arts Festival findet jeden Mai auf der Karibikinsel St. Lucia statt. Das Festival konzentriert sich auf Jazz, R&B und Calypso Musik, die die besten internationalen Künstler zusammenbringt. Das Festival wurde 1992 gegründet, inspiriert vom Oktober Jazz Festival, das ein Jahr zuvor stattfand. St Lucia Jazz Festival Tickets sind online gut im Voraus verkauft.

Aufstellen

Der Jazz im Lincoln Center hat für das St Lucia Jazz Festival 2020 eine herausragende Künstlergruppe versprochen. Internationale Stars werden von einer spannenden Parade talentierter karibischer und Saint Lucian Jazzmusiker begleitet. Zu den Headlinern 2020 gehören der legendäre Chick Corea mit seinem Trio mit Bassist Carlitos Del Puerto und Schlagzeuger Antonio Sánchez. Chucho Valdés, eine Tastatur-Ikone, wird an verschiedenen Orten auftreten, darunter die Chucho Valdés Summit Premiere mit charmanten Bassist-Vokalist Esperanza Spalding und Saxophonist Joe Lovano. Eine einmalige Performance von Drummer Willie Jones III wird Roy Hargrove, dem 2018 verstorbenen Trompeter, eine Hommage erweisen. An der Reihe werden auch prominente Sänger wie Patti LaBelle, Lisa Simone, Sheléa und Poppy Ajudha teilnehmen.

Veranstaltungsorte

Das Festival hat sich zu einem bedeutenden Ereignis entwickelt, das an vielen Orten stattfindet. Der Pigeon Point National Park ist in der Regel der Standort für die Main Stage & Side Lawn. Die Konzerte finden am Derek Walcott Square in Castries, Fond d'Or Heritage Park, Rudy John Beach Park, Vieux Fort Square, Balenbouche Estate, Soufrière Waterfront, La Place Carenage, Rodney Bay Beachfront, Mindoo Phillip Park und Rodney Bay Marina statt. Eine Modenschau, Saint Lucia HOT Couture wurde dem Festival hinzugefügt. Es gibt auch Veranstaltungen, die sich auf Tanz, Kunst und Theater konzentrieren. Der letzte Tag des einwöchigen Festivals ist geprägt von einem großen Konzert auf der Pigeon Island National Landmark.

Mit vielen kostenlosen Straßenfesten, Jazz- und Soulkonzerten und Bildungsveranstaltungen zieht das St Lucia Jazz Festival jedes Jahr tausende Besucher an. Einige der großen Künstler des Festivals waren Elton John, Ciara, Harry Belafonte, Terence Blanchard, George Benson, Mary J. Blige, John Legend, Boyz II Men, En Vogue, Lauryn Hill, Ocacia, Courtney Pine, Rihanna, Smokey Robinson, Santana, Gerald Albright, Ashanti und Amy Winehouse.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von St. Lucia Jazz Festival (Karte)

Best time to go to St. Lucia

St. Lucia Jazz Festival 2020

One of the biggest festivals in the Caribbean

Saint Lucia Jazz & Arts Festival takes place on the Caribbean island of Saint Lucia every May. The festival focuses on jazz, R&B, and Calypso music bringing together the best international artists. The festival was founded in 1992 inspired by the October Jazz Festival that was held one year earlier. St Lucia Jazz Festival tickets are sold online well in advance.

Line up

Jazz at Lincoln Center has promised a stellar line up of artists for the 2020 St Lucia Jazz Festival. International stars will be joined by an exciting parade of talented Caribbean and Saint Lucian jazz musicians. Headliners 2020 include legendary Chick Corea with his trio featuring bassist Carlitos Del Puerto and drummer Antonio Sánchez. Chucho Valdés, a keyboard icon, will perform at various locations, including the Chucho Valdés Summit premiere featuring charming bassist-vocalist Esperanza Spalding and saxophonist Joe Lovano. A one-of-a-kind performance by drummer Willie Jones III will give a tribute to Roy Hargrove, the trumpeter who passed away in 2018. The line up will also feature prominent singers such as Patti LaBelle, Lisa Simone, Sheléa, and Poppy Ajudha.

Venues

The festival has evolved into a significant event taking place at many locations. Pigeon Point National Park is usually the site for the Main Stage & Side Lawn. Concerts take place at Derek Walcott Square in central Castries, Fond d'Or Heritage Park, Rudy John Beach Park, Vieux Fort Square, Balenbouche Estate, Soufrière Waterfront, La Place Carenage, Rodney Bay Beachfront, Mindoo Phillip Park, and Rodney Bay Marina. A fashion show, Saint Lucia HOT Couture has been added to the festival. There are also events focused on dance, art, and theatre. The last day of the week-long festival is marked by a major concert at the Pigeon Island National Landmark.

With lots of free street parties, jazz and soul concerts, and educational events, the St Lucia Jazz Festival attracts thousands of visitors every year. Some of the big-name performers of the festival have included Elton John, Ciara, Harry Belafonte, Terence Blanchard, George Benson, Mary J. Blige, John Legend, Boyz II Men, En Vogue, Lauryn Hill, Ocacia, Courtney Pine, Rihanna, Smokey Robinson, Santana, Gerald Albright, Ashanti, and Amy Winehouse.

Find hotels and airbnbs near St. Lucia Jazz Festival (Map)