Beste Reisezeit Virginia

Manassas Wikingerfest 2023 in Virginia

Reise in die Zeit zurück in das Zeitalter der Wikinger

Termine: 13. Mai 2023 (abgeschlossen)

Manassas Wikingerfest
Manassas Wikingerfest

Das Manassas Viking Festival ist eine jährliche familienfreundliche Veranstaltung, die jeden Mai im Manassas Museum Lawn & Harris Pavilion stattfindet. Ausbildende und unterhaltsame, zieht das Festival Tausende von Menschen nach Downtown Manassas. Das Festival führt die Besucher zurück in die Zeit zu einem nachgebauten Wikingerdorf mit vielen kostümierten Charakteren, einem Wikingerlager und skandinavischen Anbietern.

Der Marktplatz, entlang der West Street gelegen, verfügt über Handwerker bietet eine Vielzahl von einzigartigen Artikeln: Schwerter, Schaffelle und Zeit Kleidung. Das Manassas Viking Festival läuft von 10 bis 17 Uhr. Es ist kostenlos für die Öffentlichkeit zu besuchen.

Zu den Haupthighlights des Festivals gehört ein 12 m langes Boot von Leif Ericson Viking Ship, Inc. mit Sitz in Philadelphia. Die Unterhaltung am Manassas Viking Festival umfasst Schlachtreenactments, Bildungsdemonstrationen, Live-Musik und Tänzer. Die Besucher können Handwerker bei der Arbeit sehen und an Wikingerspielen und -aktivitäten teilnehmen. Diejenigen, die ihre potenziellen skandinavischen Wurzeln erforschen wollen, können mit der Datenbank Islands Roots Genealogie Ancestry überprüfen. Kleine Besucher können auch Begegnungen mit Vögeln und isländischen Pferden genießen. Die Val-Howl-A Hall-Hundeshow zeigt Wikingerrassenhunde, wie isländische Schäferhunde und norwegische Buhunde,

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Manassas Wikingerfest (Karte)

Zuletzt aktualisiert:

Best time to go to Virginia

Manassas Viking Festival 2023

Travel back in time to the age of brave Vikings

Dates: May 13, 2023

Manassas Viking Festival
Manassas Viking Festival

Manassas Viking Festival is an annual family-friendly event that takes place at Manassas Museum Lawn & Harris Pavilion every May. Educational and entertaining, the festival attracts thousands of people to Downtown Manassas. The festival takes visitors back in time to a recreated Viking Village with many costumed characters, a Viking camp, and Scandinavian-themed vendors.

The marketplace, located along West Street, features artisans offering a variety of unique items: swords, sheepskins, and period garments. Manassas Viking Festival runs from 10 am to 5 pm. It's free for the public to attend.

Among the main highlights of the festival is a 40-foot (12-m) boat by Leif Ericson Viking Ship, Inc., based out of Philadelphia. Entertainment at Manassas Viking Festival includes battle reenactments, educational demonstrations, live music, and dancers. Visitors can see craftsmen at work and participate in Viking games and activities. Those who want to research their potential Scandinavian roots can check with the Icelandic Roots Genealogy Ancestry database. Little visitors can also enjoy encounters with birds and Icelandic horses. The Val-Howl-A Hall dog show features Viking-breed dogs, like Icelandic sheepdogs and Norwegian buhunds,

Find hotels and airbnbs near Manassas Viking Festival (Map)

Last updated: by Olga Valchyshen