Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Galveston, TX

Kanadakraniche oder Sandhügelkraniche

Die Texas Gulf Coast beherbergt Tausende von Sandhill-Kränen über Wintermonate

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Sandhill Kran ist eine der ältesten Vogelarten auf dem Planeten und auch einer der größten. Mit einer Höhe von 48 in (122 cm) und einer Flügelspannweite von etwa 80 in (200 cm) lassen sich Kraniche auch aus der Ferne leicht erkennen und sind dank eines leuchtend roten Fleckes auf der Stirn erkennbar. Jeden Herbst kommt eine große Gruppe von Sandhügelkranen in Texas an, um den Winter am warmen Golf von Mexiko zu verbringen. Anmutige Vögel können oft auf Galveston und Padre-Inseln gesichtet werden.

Sandhill-Kräne kommen in der letzten Oktoberwoche aus ihrem nördlichen Brutgebiet in Galveston an. Sie können in der Regel in Feuchtgebieten von Galveston bis Port Aransas gesehen werden. Die Galveston Island Nature Tourism Council hält sogar ein Kran-Festival am zweiten Wochenende im Dezember, um die Rückkehr dieser schönen Vögel zu feiern.

Früher gab es mehrere Roosting-Standorte für Sandhill-Krane in Galveston. Aber jetzt stossen sie nur noch bei Sweetwater Preserve. Sie können auch nach Brazoria Wildlife Refuge gehen, 72 km südwestlich von Galveston, um eine größere Gruppe zu entdecken, da es bis zu 1.000 Vögel auf den überfluteten Reisfeldern im südlichen Teil des Parks gibt. Sandhill Cranes kann auch an Padre Island National Seashore, nicht weit von Corpus Cristi beobachtet werden.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kanadakraniche oder Sandhügelkraniche (Karte)

Best time to travel to Galveston, TX

Sandhill Cranes

The Texas Gulf Coast hosts thousands of sandhill cranes over winter months

Share

Last updated:
reason default image
See all
0

Sandhill crane is one of the oldest bird species on the planet and also one of the largest. With a height of 48 in (122 cm) and a wingspan around 80 in (200 cm), cranes can be easily spotted even from a distance and are recognizable thanks to a bright red spot on their forehead. Every fall, a large group of sandhill cranes arrives in Texas to spend winter by the warm Gulf of Mexico. Graceful birds can often be spotted on Galveston and Padre islands.

Sandhill cranes arrive in Galveston from their northern breeding grounds in the last week of October. They can usually be seen in wetlands from Galveston to Port Aransas. The Galveston Island Nature Tourism Council even holds a crane festival on the second weekend in December to celebrate the return of these beautiful birds.

There used to be several roosting sites for sandhill cranes in Galveston. However, now they only roost at Sweetwater Preserve. You can also head to Brazoria Wildlife Refuge, 45 mi (72 km) southwest of Galveston, to spot a larger group, as there are up to 1,000 birds roosting on the flooded rice fields in the southern part of the park. Sandhill Cranes can also be observed at Padre Island National Seashore, not far from Corpus Cristi.

Find hotels and airbnbs near Sandhill Cranes (Map)