Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Japan

Krane von Kushiro Sumpfgebiet (Winter Fütterungsstätten)

Es ist einfacher, die Kraniche an den Winterfütterungsplätzen des Nationalparks zu erkennen, dem einzigen bekannten Ort, an dem gefährdete japanische Kraniche leben

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Japanische Kraniche, auch bekannt als Tancho ('roter Kopf' auf Japanisch), wurden als ausgestorben aufgrund von Überjagd und landwirtschaftliche Expansion gedacht. Jahrhundert wurde jedoch eine Gruppe von etwa 20 Vögeln in den Sümpfen von Kushiro entdeckt. Seitdem wuchs ihre Zahl auf über 1.000 dank der Erhaltungsbemühungen. Jetzt zieht das Kushiro Marshland Hunderte von Fotografen und Vogelbeobachtern an

Es ist am besten, Kraniche zu beobachten, wenn sie ihr Paar tanzen, überraschend choreographiert und synchronisiert. Die Kräne sammeln sich normalerweise um Winterfutterstellen, die entweder mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht erreichbar sind. Die Fütterung erfolgt ein- oder zweimal täglich, abhängig von der Station

Einer der besten Plätze zu gehen ist das Tancho Observation Center, wo neben einem Beobachtungspunkt finden Sie andere Einrichtungen wie Toilette und ein Restaurant. Eine andere Stelle, die Sie wählen können, ist Tsurumidai Futterplatz.

Das Gebiet erhält auch in den Wintermonaten nicht viel Schneefall, aber hoffentlich haben Sie das Glück, die Kraniche mit dem verschneiten Hintergrund zu sehen!

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Krane von Kushiro Sumpfgebiet (Winter Fütterungsstätten) (Karte)

Best time to travel to Japan

Cranes of Kushiro Marshlands (Winter Feeding Sites)

It's easier to spot the cranes at the winter feeding sites of the national park, the only known place where endangered Japanese Cranes live

Cranes of Kushiro Marshlands (Winter Feeding Sites)
Photo by

Alastair Rae

Japanese Cranes, also known as Tancho ('red head' in Japanese), were thought to have gone extinct due to overhunting and farming expansion. However, in the beginning of the 20th century a group of about 20 birds was discovered in the marshes of Kushiro. Since then their number grew to over 1,000 thanks to the conservation efforts. Now the Kushiro Marshland attracts hundreds of photographers and birdwatchers.

Quite obvious why they are called the red-crowned cranes, ins't it?
Quite obvious why they are called the red-crowned cranes, ins't it?

It's best to watch cranes when they perform their pair dance, surprisingly choreographed and synchronised. The cranes usually gather around winter feeding sites easily accessible either by car or by public transportation. Feeding takes place once or twice a day, depending on the station.

A photo posted by gregoshingo (@gregoshingo) on

One of the best spots to go to is the Tancho Observation Center where besides an observation point you can find other facilities such as restroom and a restaurant. Another spot you can choose is Tsurumidai feeding ground.

The area doesn't receive much snowfall even in winter months, but hopefully you are lucky to spot the cranes with the snowy background!

Map & Location