Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Japan

Saga International Balloon Fiesta 2023

Eine der größten Ballon-Events in Asien

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Das Saga International Balloon Fiesta ist ein beliebtes Ballonfestival, das jeden Herbst in Saga City, der Präfektur Saga stattfindet. Die Fiesta verfügt über rund 100 Ballons, die entlang der Kase Riverside, etwas außerhalb Saga City. Aus dem Jahr 1978 stammt die Saga International Balloon Fiesta, eine der größten auf dem Kontinent, die jedes Jahr über 800.000 Besucher anzieht.

Die Saga International Balloon Fiesta versammelt Ballon-Enthusiasten aus der ganzen Welt. Sein wichtigstes Highlight in der Vergangenheit war die Hot Air Balloon Weltmeisterschaft. Ein weiterer Publikumsliebhaber ist der Ballon Fantasia, der besondere Formen und einzigartige Ballon-Designs, von Kindern verehrt. Sie können Doraemon und verschiedene beliebte Zeichentrickfiguren sehen. Darüber hinaus versammeln sich Massen, um die La Montgolfier Nocturne (Die Nacht der Heißluftballons) zu sehen, die mit festgebundenen Ballons ihre Brenner anzündet, um den Nachthimmel zu erhellen und eine einzigartige Atmosphäre zu schaffen.

Die Zuschauer versammeln sich rund um den Balloon Plaza, wo viele Anbieter Speisen und Getränke anbieten. Es ist auch möglich, Festival Merchandise zu kaufen und einige Unterhaltung zu genießen. Die Reststation befindet sich auf der Nordseite des Fiesta-Geländes. Es umfasst Umakamon Food Market, Furusato Bussankan Regional Product Center und die Event Area mit Live-Performances von Musikern. Umakamon Food Market und Furusato Bussakan Regional Product Center, bieten regionale Köstlichkeiten, Souvenirs und Spezialitäten.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Saga International Balloon Fiesta (Karte)

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to go to Japan

Saga International Balloon Fiesta 2023

One of the largest ballooning events in Asia

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

The Saga International Balloon Fiesta is a popular balloon festival held every autumn in Saga City, Saga Prefecture. The fiesta features around 100 balloons, rising along the Kase Riverside, just outside Saga City. Dating back to 1978, the Saga International Balloon Fiesta is one of the largest on the continent, attracting over 800,000 visitors each year.

The Saga International Balloon Fiesta gathers balloon enthusiasts from around the world. Its main highlight in the past was the Hot Air Balloon World Championship. Another crowd-pleaser is the Balloon Fantasia, which features special shapes and unique balloon designs, adored by children. You can see Doraemon and various popular cartoon characters. Additionally, crowds gather to see the La Montgolfier Nocturne (The Night of Hot Air Balloons), which features tethered balloons lighting up their burners to illuminate night skies and create a unique atmosphere.

Spectators gather around Balloon Plaza, where many vendors offer food and beverages. It's also possible to buy festival merchandise and enjoy some entertainment. Rest Station is located on the north side of the fiesta grounds. It includes Umakamon Food Market, Furusato Bussankan Regional Product Center, and the Event Area with live performances by musicians. Umakamon Food Market and Furusato Bussakan Regional Product Center offer regional delicacies, souvenirs, and specialty goods.

Find hotels and airbnbs near Saga International Balloon Fiesta (Map)