Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Malediven

Watch the Birth of Baby Islands

Die Inseln auf den Malediven können aus dem Wasser steigen, ganz untergehen, sich seitwärts bewegen oder ihren Standort komplett ändern

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Die Malediven haben viele Babyinseln, die bei Ebbe geboren werden. Dies sind kleine Inseln haben den reinsten Sand aller Zeiten, da es jedes Mal gereinigt wird, wenn eine Insel während der Flut unter das Wasser taucht und sich während der Ebbe aus der türkisfarbenen Lagune erhebt. Babyinseln werden auch Sandbänke genannt, und sie haben eigentlich nichts als den reinsten Sand. Insulare Metamorphosen sind nicht nur über Hoch- und Ebbe, trockene und regnerische Jahreszeiten führen auch erhebliche Veränderungen in den Archipel

Eine der kleinsten Inseln ist Villingili, auf den südlichen Malediven gelegen, Es hat ein Pflaster Sand, steigt auf 7,8 ft (2,4 m) über dem Meeresspiegel, der niedrigste Punkt auf dem Planeten. Ari Atoll hat auch viele kleine Inseln, wie Maafushivaru, die nur 1646 ft(502 m) lang ist. Das Atoll Südmaalhosmadulu hat einige Riffentwicklungen erlebt, die Wissenschaftlern die Hoffnung geben, dass die Malediven den steigenden Meeresspiegel überleben können

Wenn Sie länger auf den Malediven bleiben, können Sie feststellen, dass sich einige Inseln seitwärts bewegt haben oder ihre Lage komplett verändert haben. Während der saisonalen Verschiebungen beginnen die Böden auf einer Bande zu erodieren, während sich die Ufer auf der gegenüberliegenden Seite einer Insel aufbauen. Das ist der Grund, warum einige Inseln überhaupt keine Bäume haben – ihre Lebensdauer würde nicht lange dauern. Solche Naturwunder geschehen zweimal im Jahr, wenn die Trocken- und Regenzeiten einander ersetzen, nämlich zwischen Dezember und Januar und auch zwischen März und April.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Watch the Birth of Baby Islands (Karte)

Best time to travel to Maldives

Watch the Birth of Baby Islands

Islands in the Maldives may rise from water, sink entirely, move sideways, or change their location completely

Share

Last updated:
reason default image
0
Show accomodations nearby

Maldives has lots of baby islands, that are born at low tides. These are small islands have the purest sand ever, as it's cleaned every time an island submerges under the water during high tide and rises up from the turquoise lagoon during low tide. Baby islands are also called sandbanks, and they actually have nothing but the purest sand. Insular metamorphoses aren't all just about high and low tides, dry and rainy seasons also introduce significant changes to the archipelago.

One of the tiniest islands is Villingili, located in the southern Maldives, It has a patch of sand that rises to 7.8 ft(2.4m) above the sea level, the lowest high point on the planet. Ari Atoll also has many tiny islands, such as Maafushivaru that is just 1646 ft(502 m) long. South Maalhosmadulu Atoll has experienced some reef evolution that gives scientists hope that the Maldives can survive the rising sea levels.

A Sand Bank near the uninhabited Island of Kakairidhoo in Shaviyani 2020
A Sand Bank near the uninhabited Island of Kakairidhoo in Shaviyani
Show accomodations nearby

If you stay in the Maldives for a longer time, you might observe that some islands have moved sideways, or changed their location completely. During seasonal shifts, the soils on one band start eroding, whereas the banks on the opposite side of an island build up. That is the reason why some islands have no trees at all—their lifespan wouldn't be long. Such wonders of nature happen twice a year when the dry and rainy seasons replace one another, namely between December and January and also between March and April.

Somewhere in South Ari Atoll 2020
Somewhere in South Ari Atoll
Show accomodations nearby

Find hotels and airbnbs near Watch the Birth of Baby Islands (Map)