Beste Reisezeit Midwest

Historisches Irvington Halloween Festival 2023 in Mittlerer Westen der USA

Das älteste und eines der größten Halloween-Festivals in den Vereinigten Staaten

Termine: 21. bis 28. Oktober 2023

Historisches Irvington Halloween Festival

Das Historisches Irvington Halloween Festival findet Ende Oktober in Indianapolis, Indiana statt. Das erste Festival fand in einer der ältesten Gegenden Indianapoliss in der Nacht vom 31. Oktober 1927 statt. Seitdem ist es zu einer der beliebtesten jährlichen Veranstaltungen in der Stadt geworden. Es bringt Gemeinden zusammen und feiert das Erbe der Stadt. Zehntausende Teilnehmer werden von Aktivitäten wie The Charity Masquerade Ball, Seance, Spooky Stories, Haunted Puppet Show, einem Zombie Bike Ride, Family Spooky Movie Night, Art and Silent Auction, Kostümparade und dem Vampir Run angezogen.

Das Haupthighlight von Historisches Irvington Halloween Festival ist die Straßenmesse, die am Samstag vor Halloween stattfindet. Es findet in Irvington's East Washington Street, zwischen Ritter Ave statt. und Arlington Ave. Eine kostümierte Parade für Kinder und Erwachsene marschiert mit Begleitung der Indianapolis Military Band die Washington Street hinunter. Mit vielen Live-Musik, Wettbewerben, Halloween-Themen-Aktivitäten wie Geister-Touren und einer "gehassten" Puppenshow ist dies ein beliebtes Event für Besucher aller Altersgruppen. Der 5-K Pleasant Run durch die Innenstadt findet am letzten Tag des Halloween Festivals statt.

Viele Festivalaktivitäten finden in Irvingtons historischen Veranstaltungsorten statt, wie das Irvington Theatre, das 1913 erbaut wurde und Live-Musik-Shows, Filme und Kunstausstellungen beherbergt. Der Ellenberger Park aus dem Jahr 1903 und der Irving Circle Park im Zentrum von Irving sind ikonische Orte für das Festival.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Historisches Irvington Halloween Festival (Karte)

Zuletzt aktualisiert:

Best time to go to Midwest

Historic Irvington Halloween Festival 2020

The oldest and one of the largest Halloween festivals in the United States

Share

Last updated: by Dari Vasiljeva
reason default image
0

The Historic Irvington Halloween Festival is held in late October in Indianapolis, Indiana. The first festival was held in one of Indianapolis' oldest areas on the night of October 31, 1927. Since then, it has become one of the most popular annual events in the city. It brings together communities and celebrates the heritage of the town. Tens of thousands of attendees are drawn by activities like The Charity Masquerade Ball, Seance, Spooky Stories, Haunted Puppet Show, a Zombie Bike Ride, Family Spooky Movie Night, Art and Silent Auction, Costume Parade, and the Vampire Run.

The main highlight of The Historic Irvington Halloween Festival is the street fair that occurs on the Saturday before Halloween. It takes place at Irvington's East Washington Street, between Ritter Ave. and Arlington Ave. A costumed parade for children and adults marches down Washington Street with accompaniment by the Indianapolis Military Band. With lots of live music, contests, Halloween-themed activities like ghost tours, and a "haunted" puppet show, this is a favourite event for attendees of all ages. The 5-K Pleasant Run through downtown takes place on the last day of the Halloween Festival.

Many festival activities take place at Irvington's historic venues such as The Irvington Theatre built in 1913, hosting live music shows, films, and art exhibitions. Ellenberger Park dating back to 1903 and Irving Circle Park in the center of Irving are iconic locations for the festival.

Find hotels and airbnbs near Historic Irvington Halloween Festival (Map)