Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Ohio

Dayton Celtic Festival 2022

Feiern Sie die irische Kultur und das Erbe in Dayton

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva
reason default image
Alles anschauen

Das Dayton Celtic Festival findet jedes Jahr im Juli im Dayton's RiverScape MetroPark, Ohio statt. Von den ​United Irish of Dayton präsentiert, zieht eines der größten irischen Festivals des Mittleren Westens etwa 90.000 Teilnehmer an. Es bietet viel irisches Essen, tolles Bier, Musik, Kunst und Live-Unterhaltung.

Drei Tage Craic und Feier der irischen, walisischen und schottischen Kulturen bieten vier Bühnen mit non-stop Live-Musik und Tanz von lokalen Interpreten sowie Bands aus dem Ausland. Über 20 musikalische Bands wie Gaelic Storm, Skythian, Heron Valley, Socks in the Friying Pan und We Banjo. Weitere Sehenswürdigkeiten sind Whiskey-Degustation, kulturelle Exponate, keltisches Frühstück und Messe. Eine der Hauptattraktionen ist der Celtic Food Court, der viele authentische Gerichte anbietet. In den Jahren 2016-2017 wurde das Festival vom Dayton Magazine zum Best of Dayton gekürt.

Das Festival bietet einen Shuttle-Service und einen Bereich für Kinderaktivitäten. Es gibt auch einen Kulturbereich mit Workshops mit prominenten Autoren wie Cindy Thomson, die ihre schottischen Wurzeln erforschten, und Cathy Jo Smith, die Autorin von Storyteller & The Irish Wake. Das Kunsthandwerksgebiet bietet keltische Souvenirs und Produkte aus Irland, Schottland und Wales.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Dayton Celtic Festival (Karte)

Best time to go to Ohio

Dayton Celtic Festival 2020

Celebrate Irish culture and heritage in Dayton

Dayton Celtic Festival is an annual event taking place every July at Dayton's RiverScape MetroPark, Ohio. Presented by the ​United Irish of Dayton, one of the largest Irish festivals of the Midwest attracts about 90,000 attendees. It offers lots of Irish food, great beer, music, art, and live entertainment.

Three days of craic and celebration of Irish, Welsh, and Scottish cultures feature four stages with non-stop live music and dance from local performers as well as bands from abroad. Over 20 musical acts including bands like Gaelic Storm, Scythian, Heron Valley, Socks in the Frying Pan, and We Banjo. Other attractions include whiskey tastings, cultural exhibits, Celtic breakfast, and Mass. One of the main attractions is the Celtic Food Court that offers many authentic dishes. In 2016-2017 the festival was named the Best of Dayton by Dayton Magazine.

The festival offers a shuttle service and a kids' activities area. There is also a Culture area featuring workshops with prominent authors like Cindy Thomson, who researched her Scots-Irish roots, and Cathy Jo Smith, the author of Storyteller & The Irish Wake. The arts and crafts area offers Celtic souvenirs and products from Ireland, Scotland, and Wales.