Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Spanien

Fahrradfahren

Aussergewöhnliche Landschaften, leckeres Essen aus verschiedenen Regionen und viel Interaktion mit Einheimischen – deshalb sollten Sie sich für ein Fahrrad als Hauptverkehrsform entscheiden, während Sie in Spanien

Teilen

reason default image
Alles anschauen

Das Fahrrad ist ein sehr beliebtes Transportmittel in Spanien, ein Land, das alles für komfortables und einfaches Radfahren zur Verfügung hat. Sie finden perfekt angepasste Routen, Fahrradtouren und Fahrradverleih in ganz Spanien.

Das spanische Klima macht es leicht, fast das ganze Jahr über zu radeln und die Natur und Architektur zu genießen. Dieses Land hat Pyrenäen Berge, 15 Nationalparks und die am besten ausgeschilderten Routen in Europa. Auf dem Weg können Sie leicht Unterkünfte, Campingplätze und schöne Bars finden.

Valencia, Vitoria und Zaragoza sind die beliebtesten Fahrraddestinationen sowie die Pyrenäen, der Jakobsweg und die Via Verdes. Schöne Landschaften finden Sie in der Sierra Nevada Bergkette in Andalucía, und auf den ruhigen Straßen rund um Gorafe. Las Alpujarras ist eine weitere unvergessliche Strecke auf der Südseite der Sierra Nevada, die Sie zu den höchsten Dörfern Spaniens führen kann

Auch wenn Sie das ganze Jahr über Rad fahren können, könnte der Sommer zu heiß werden, um die Reise zu genießen. Vor allem Juli und August sehen die Spitzentemperaturen, die sie nicht die beste Zeit für diese Aktivität macht.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Fahrradfahren (Karte)

Best time to visit Spain

Cycling

Spectacular landscapes, tasty food from different regions, and plenty of interaction with locals—this is why you should choose a bicycle as a main form of transport while in Spain

Cycling in Spain 2020 - Best Time
Photo by

Miraage Clicks

The bicycle is a very popular means of transport in Spain, a country that has everything available for comfortable and easy cycling. You will find perfectly adapted routes, cycle touring and bike rentals all over Spain.

The Spanish climate makes it easy to cycle almost year round and enjoy the nature and architecture. This country has Pyrenees mountains, 15 National Parks and the best-signposted routes in Europe. On your way, you can easily find accommodations, campsites and beautiful bars.

Cycling in Spain - Best Season 2020

Valencia, Vitoria, and Zaragoza are the most popular cycling destinations as well as the Pyrenees, the Way of Saint James, and Via Verdes. Beautiful landscapes can be found in the Sierra Nevada mountain range in Andalucía, and on the tranquil roads surrounding Gorafe. Las Alpujarras is another unforgettable stretch on the southern side of the Sierra Nevada, which can take you up to the highest villages in Spain.

Best time for Cycling in Spain 2020

Even though you can go cycling all year round, summer might get too hot to enjoy the trip. In particular, July and August see the peak temperatures which makes them not the best time for this activity.