Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Texas

Fredericksburg Oktoberfest 2022

Die größte Feier in der polka Hauptstadt von Texas

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Oktoberfest ist eine jährliche Veranstaltung, die jeden Oktober auf dem Marktplatz in der Innenstadt von Fredericksburg, Texas, seit 1981 stattfindet. Die massive Feier des deutschen Erbes der Stadt bietet viel deutsche Musik, leckeres Essen und Bier, Handwerkermarkt, Kinderspaß und Spielplatz. Drei Tage lang singt, trinkt, tanzt und hört auf vier Bühnen Live-Musik.

Über 50 Sorten feinstes deutsches und texanisches Bier gibt es im Strassenzelt in der Adams Street sowie Live-Musik und Nonstop-Unterhaltung: oompah, polka, waltzing, Ausstellungen, Wettbewerbe und mehr. Zwei große Zelte sind von Handwerkern besetzt, die Souvenirs, Kunst und Sammlerstücke anbieten. Mehr als 40 Stände bieten handgefertigte Keramik, Bekleidung, Glaswaren, Holzarbeiten und Schmuck. Kinder können Kinderpark dank Bungee Jump, Glücksrad, Ententeich, Clowns, Gesichtsmalerei und mehr genießen. Lebensmittelverkäufer bieten eine Vielzahl von Wurst, Kraut, Kartoffelpfannkuchen und andere Oktoberfest-Favoriten.

Die wichtigsten Höhepunkte des Fredericksburg Oktoberfests sind OkTUBAfest, Kraut Run, Hauptstrasse Chicken Dance, Histriker Competitions, Samuel Adams Beer Stein Hoist, Beer & Hymns, 42 Domino-Turnier und Lederhosen Contest. Der Eintritt ist $8 für Erwachsene. Die Festzeiten am Freitag sind: von 18 Uhr bis Mitternacht; am Samstag: von 10 Uhr bis Mitternacht; und am Sonntag: von 11 Uhr bis 18 Uhr. Der Eintritt ist $8 für Erwachsene.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Fredericksburg Oktoberfest (Karte)

Best time to go to Texas

Fredericksburg Oktoberfest 2021

The largest celebration in the polka capital of Texas

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
0

Oktoberfest is an annual event that has been held every October on Marktplatz in downtown, Fredericksburg, Texas since 1981. The massive celebration of the town's German heritage features plenty of German music, delicious food and beer, artisans market, children's fun and play area. For three days, the whole Fredericksburg sings, drinks, dances and listens to live music on four stages.

Over 50 varieties of the finest German and Texas Beer is available at the Strassen Zelt (Street Tent) on Adams Street as well as live music and non-stop entertainment: oompah, polka, waltzing, exhibitions, contests, and more. Two big tents are occupied by artisans offering souvenirs, arts and collectibles. More than 40 stalls offer handmade pottery, apparel, glassware, woodwork, and jewelry. Children can enjoy Kinderpark thanks to bungee jump, wheel of fortune, duck pond, clowns, face painting and more. Food vendors offer a variety of sausage, kraut, potato pancakes, and other Oktoberfest favorites.

The main highlights of Fredericksburg Oktoberfest include OkTUBAfest, Kraut Run, Hauptstrasse Chicken Dance, Histriker Competitions, Samuel Adams Beer Stein Hoist, Beer & Hymns, 42 domino tournament and Lederhosen Contest. Admission is $8 for adults. The festivals hours on Friday are : from 6pm to midnight; on Saturday: from 10am to midnight; and on Sunday: from 11am to 6pm. Admission is $8 for adults.

Find hotels and airbnbs near Fredericksburg Oktoberfest (Map)