Beste Reisezeit Washington (Bundesstaat)

Rachel Lake

Ein alpiner See umgeben von wilden Wäldern ist ein großartiger Ort zum Schwimmen, Angeln und Wandern

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen

Umgeben von Wildblumen und üppigem Grün, Rachel Lake liegt im Kittitas County, in der Nähe von Easton, Washington, etwa 1,5 Stunden Fahrt von Seattle entfernt. Der beliebte See mit einer Höhe von 1.422 m ist Teil der Alpenseen Wilderness mit einzigartigen Altwäldern, Wasserfällen und 360-Grad-Bergblick. Nach dem Besuch des Rachel Lake können Wanderer weiter zu Rampart und Lila Lakes sowie Alta Peak klettern. Das Gebiet ist besonders schön im frühen Herbst, wenn die Blätter beginnen, gelb und rot zu werden.

Der Rachel Lake ist über einen 11 km langen Out-and-Back-Trail zu erreichen, der von Juni bis November am besten zu erreichen ist. Der Weg ist recht steil und Wanderer müssen viele kleine Bäche überqueren sowie Canyon Creek überqueren. Der Weg führt durch Box Canyon, Tannen- und Hemlockwälder und Almwiesen. Aus dem See können Wanderer weiter klettern bis Rampart Ridge für bessere Aussicht und dann zu Fuß eine zusätzliche Meile zu Rampart Lakes

Das Gebiet ist reich an Huckleberry, Salmonberry, Schwertfarnen und Teufelsclub. Es gibt mehrere Campingplätze in der Nähe von Rachel Lake, so dass es eine große zweitägige Wanderung oder ein eintägiges Abenteuer sein kann. Der Weg kann in den Sommermonaten ziemlich geschäftig sein, also ist es am besten, an Wochentagen oder im frühen Herbst zu kommen, wenn Kinder wieder zur Schule gehen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Rachel Lake (Karte)

Best time to visit Washington

Rachel Lake

An alpine lake surrounded by wild forest is a great spot for swimming, fishing, and hiking

Rachel Lake in Washington 2020 - Best Time
Photo by

© John Walser

Surrounded by wildflowers and lush greenery, Rachel Lake is situated in Kittitas County, near Easton, Washington, about a 1.5-hour drive from Seattle. The popular lake with an elevation 1,422 m (4,665 ft) is part of the Alpine Lakes Wilderness featuring unique old-growth forests, waterfalls, and 360-degree mountain views. After visiting Rachel Lake, hikers can continue walking to Rampart and Lila Lakes as well as climb Alta Peak. The area is especially gorgeous in early fall when leaves start to turn yellow and red.

Rachel Lake 4640+ feet, Subalpine Fir and Mountain Hemlock forest 2020
Rachel Lake 4640+ feet, Subalpine Fir and Mountain Hemlock forest

Rachel Lake can be reached by an 11-km (6.8 mi) out-and-back trail that is best from June through November. The trail is quite steep and hikers have to cross many small streams as well as crossing Canyon Creek. The trail goes through Box Canyon, fir and hemlock forests, and alpine meadows. From the lake, hikers can continue climbing to Rampart Ridge for better views and then walk an extra mile to Rampart Lakes.

Rachel Lake in Washington - Best Season 2020
Best time for Rachel Lake in Washington 2020

The area is rich in huckleberry, salmonberry, sword ferns, and devil's club. There are several campsites near Rachel Lake so it can be a great two-day hike or a one-day adventure. The path can be pretty busy in the summer months, so it's best to come during weekdays or in early fall when kids are back to school.

Rachel Lake as seen from above hiking up the ridge to Rampart Lakes in the Cascade mountains of Washington 2020
Rachel Lake as seen from above hiking up the ridge to Rampart Lakes in the Cascade mountains of Washington