Beste Reisezeit Washington

Walla Walla Balloon Stampede 2024

Besuchen Sie die drittälteste Heißluftballon-Veranstaltung in den Vereinigten Staaten

Termine: 9. bis 12. Mai 2024

Walla Walla Balloon Stampede
Walla Walla Balloon Stampede
Walla Walla Balloon Stampede

Die Walla Walla Balloon Stampede ist das jährliche Heißluftballon-Festival, das an einem Wochenende im Oktober im Howard Tietan Park in Walla Walla stattfindet. Eine der ältesten und beliebtesten Ballonveranstaltungen im Nordwesten bietet über zwei Dutzend Ballons und verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. Genießen Sie den Anblick von technicolor Ballons am Himmel oder wagen Sie es selbst, um Vogelperspektiven auf das Herbstlaub von Washington zu genießen!

Verpassen Sie nicht den Massenaufstieg der Ballons bei Sonnenaufgang, wenn über 20 Ballons aufgeblasen werden und den Himmel mit bunten Punkten füllen. Dreißigminütige (oder längere) Heißluftballonfahrten bei der Walla Walla Balloon Stampede sind sowohl bei Sonnenaufgang als auch bei Sonnenuntergang möglich. Sie können auch in den Süden des Parks fahren, um einzigartige Fahrten mit spektakulären Weinbergansichten zu erleben.

Die Leuchtkraft des Heißluftballons ist ein absolutes Muss am Abend. Die Ballons werden kurz vor Sonnenuntergang aufgeblasen und erstrahlen wie riesige Laternen, wenn die Dunkelheit über den Howard Tietan Park hereinbricht. Die Massenaufstiege beginnen um 7:15 Uhr morgens. Allerdings ist der Zeitplan für jeden Tag des Festivals unterschiedlich. Wenn das Wetter gut ist und der Wind langsam weht, dauern diese Starts etwa eine Stunde. Das bildschöne, massenhafte Ballonglühen bietet auch eine Bildungsmöglichkeit, da Besucher herumgehen und mit Ballonpiloten sprechen können.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Walla Walla Balloon Stampede (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen

Best time to go to Washington

Walla Walla Balloon Stampede 2024 in Washington

Visit the third oldest hot air balloon event in the United States

Dates: May 9–12, 2024

Walla Walla Balloon Stampede
Walla Walla Balloon Stampede
Walla Walla Balloon Stampede

Walla Walla Balloon Stampede is the annual hot air balloon festival, which takes place during a weekend in October at Howard Tietan Park in Walla Walla . One of the oldest and most popular ballooning events in the Northwest features over two dozen balloons and various entertainment for the entire family. Enjoy the sight of technicolor balloons in the sky or dare to go up yourself, enjoying bird-eye views of Washington's fall foliage!

Don't miss the mass balloon ascension at sunrise, when over 20 balloons inflate and fill the sky with colorful dots. Thirty-minute (or longer) hot air balloon rides at Walla Walla Balloon Stampede are available during both sunrise and sunset. You can also head south of the park for unique rides with spectacular vineyard views.

The hot air balloon glow is a must-see in the evening. Balloons inflate just before sunset, glowing like giant lanterns as darkness falls over Howard Tietan Park. Mass ascensions begin at 7:15 am. However, the schedule is different for every day of the festival. If the weather is great and the wind is slow, these lift-offs last for about an hour. The picture-perfect massive balloon glow is also an educational opportunity since visitors can walk around and talk to balloon pilots.

Find hotels and airbnbs near Walla Walla Balloon Stampede (Map)

Last updated: