Beste Reisezeit Chattanooga, TN

Chattanooga Herbstlaub

Während jede Jahreszeit auf ihre eigene Weise großartig ist, gibt es etwas ganz Magisches über Herbst in der Nähe von Tennessee River

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Mariana Droniak
reason default image
Alles anschauen

Die Scenic City hat ihren Spitznamen aus einem Grund. Berge von Ahorn, Tupelo und andere Laubbäume Pop mit gesättigten Farben. Ob mit dem Boot entlang des Tennessee River oder zu Fuß, alles funktioniert als Herbst in Chattanooga ist großartig.

Höhepunkt Herbstfarben in Chattanooga

Um die schönste Herbstlandschaft zu fangen, planen Sie Ihre Reise nach Chattanooga von Mitte bis Ende Oktober. Die letzte Woche des Oktobers und die erste Woche des Novembers ist der Höhepunkt, um Herbst Laub in der Stadt zu sehen. Manchmal dauert die Saison sogar bis Mitte November.

Die besten Plätze, um Herbstfarben in Chattanooga zu sehen

Was kann besser sein als Wandern und ein Picknick mit Herbstfarben im Hintergrund? Glücklicherweise wird die schöne Chattanooga Landschaft auch die anspruchsvollsten Blattpindler befriedigen. Im Südwesten der Stadt, gibt es mehrere Wanderziele wie Point Park und Sunset Rock, wo Sie den ganzen Weg nach oben Lookout Mountain gehen können, um große Vogelperspektiven zu fangen. Alternativ, gehen Sie auf Signal Mountain, entdecken Signal Point von Wolken umgeben.

Aber wenn in Chattanooga, kann man nicht verpassen Bootfahren auf dem Tennessee River. Die Küste des Flusses erstreckt sich 20 km lang und ist mit Laubhölzern gesäumt, die rot, gelb und orange leuchten. Sie können das Herbstlaub von Kreuzfahrtschiffen wie dem Southern Belle Riverboat sehen.

Chattanooga Herbst Laub Zug

Die Tennessee Valley Railroad Züge bringen Sie zu mehreren malerischen Routen einschließlich Lookout Mountain. Interessanterweise ist die Incline Railway, die diesen historischen Berg hinauffährt, die steilste Personenbahn der Welt. Missionary Ridge Local ist eine Kurzstreckenfahrt mit einem Oldtimerzug, die von der Grand Junction Station nach East Chattanooga führt. Wenn Sie bereit sind für eine längere Fahrt, entscheiden Sie sich für eine 4,5-stündige Hiwassee Loop, eine 50-Meilen- (80-km) Fahrt zur Hiwassee-Schlucht, die einfach atemberaubend während der Herbst Laub Saison aussieht.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Chattanooga Herbstlaub (Karte)

Best time to travel to Chattanooga, TN

Chattanooga Fall Colors

While every season is great in its own way, there's something quite magical about fall near Tennessee River

Share

Last updated: by Mariana Droniak
reason default image
See all

The Scenic City has its nickname for a reason. Mountains of maples, tupelo, and other deciduous trees pop with saturated colors. Whether by boat along the Tennessee River or by foot, everything works as fall in Chattanooga is terrific.

Peak fall colors in Chattanooga

To catch the most beautiful fall scenery, plan your trip to Chattanooga from mid to late October. The last week of October and the first week of November is the peak time to see fall foliage in the city. Sometimes the season lasts even until mid-November.

Best places to see fall colors in Chattanooga

What can be better than hiking and having a picnic with fall colors in the background? Fortunately, the beautiful Chattanooga scenery will satisfy even the most demanding leaf peepers. To the southwest of the town, there are several hiking destinations such as Point Park and Sunset Rock, where you can go all the way up Lookout Mountain to capture great birds-eye views. Alternatively, go up Signal Mountain, discovering Signal Point surrounded by clouds.

However, when in Chattanooga, one can not miss boating on the Tennessee River. The river's coast stretches for 13 mi (20 km) and is lined with hardwoods that turn burning red, yellow, and orange. You can view fall foliage from cruise ships like the Southern Belle Riverboat.

Chattanooga fall foliage train

Tennessee Valley Railroad trains will take you to several scenic routes including Lookout Mountain. Interestingly, Incline Railway goes up this historic mountain and is the world's steepest passenger railway. Missionary Ridge Local is a short line ride on a vintage train, going from Grand Junction Station to East Chattanooga. If you are ready for a longer ride, opt for a 4.5-hour Hiwassee Loop, a 50 mi (80 km) trip to the Hiwassee River gorge that looks simply stunning during the fall foliage season.

Practical info

Ask a question