Beste Reisezeit Malta

Blaue Grotte außerhalb der Saison

Entdecken Sie die Blaue Grotte, eine Naturwunderhöhle in den umliegenden Klippen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Blaue Grotte ist ein Naturschatz Maltas am Rande des Dorfes Zurrieq (Südseite des Landes). Es ist eine von sieben Höhlen, die in der Umgebung Klippen befinden – eine einzigartige Kalksteinformation mit herrlichem Blick auf das Wasser und einzigartige Flora und Fauna. Es verfügt über einen 30 Meter Bogen, besser bekannt vor Ort als "il Hnejja" und eine Höhle, die innerhalb der Klippe ca. 40 Meter geht

Die Blaue Grotte ist besonders schön in den Morgenstunden, wenn die Sonne auf die Höhlen gerichtet ist. Sie können es mit einem Boot namens "Frejgatina" erreichen, das 20 Minuten von der kleinen Küstenstadt Wied iz-Zurrieq entfernt ist. Umgeben vom Meer ist die Blaue Grotte bei Tauchern sehr beliebt, vor allem das Gebiet um einen verstreuten Schiffswrack zwischen der Küste von Wied iz-Zurrieq und Filfla. Es ist auch eine Heimat für sehr vielfältige marine Leben

Wir empfehlen Ihnen, die Blaue Grotte während der Nebensaison zu besuchen, da die Seite im Sommer meist sehr beschäftigt ist. Erkunden Sie diesen Ort früh am Morgen, um die Höhlen von ihrer besten Seite zu genießen. Bei widrigen Wetterbedingungen finden Sie atemberaubende Ausblicke von der Plattform auf der Straße, die zur Blauen Grotte führt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Blaue Grotte außerhalb der Saison (Karte)

Best time to travel to Malta

Blue Grotto Off-Season

Discover the Blue Grotto, a natural wonder-cave situated in the surrounding cliffs

Blue Grotto Off-Season in Malta - Best Time
Photo by

Bs0u10e0

The Blue Grotto is a natural treasure of Malta situated on the outskirts of the village of Zurrieq (southern side of the country). It is one of seven caves that are situated in the surroundings cliffs—a unique limestone formation with stunning views of the water and unique flora and fauna. It features a 30 meter Arch, better known locally as ‘il Hnejja’ and a cave that goes inside the cliff approximately 40 meters.

Blue Grotto Off-Season in Malta - Best Season

The Blue Grotto is especially beautiful in the morning hours when the sun is directed towards the caves. You can get to it by a boat called ‘frejgatina’ which takes 20-minutes from the small seaside town of Wied iz-Zurrieq. Surrounded by the sea the Blue Grotto is extremely popular with divers, especially the area around a scattered shipwreck between the coast of Wied iz-Zurrieq and Filfla. It is also a home to very diverse marine life.

Best time for Blue Grotto Off-Season in Malta

We advise you to visit the Blue Grotto during the off-peak season, because the site is usually very busy during the summer. Explore this place early in the morning to enjoy the caves at their best. In adverse weather conditions, you can find stunning views from the platform on the road leading to the Blue Grotto.

Malta
Check best times to visit
Malta