Beste Reisezeit Yosemite National Park

Sierra Nevada Bighorn Schafe

Ein wahres Symbol der Wildnis, diese gefährdeten Tiere verschwanden einst vollständig aus dem Park, wurden aber vor kurzem wieder eingeführt

Teilen

reason default image
Alles anschauen

Sierra Nevada bighorn sheeps sind die seltensten Bergschafe in Nordamerika, die nur in den Sierra Nevada Bergen von Kalifornien leben. Sie sind wegen ihrer extrem geringen Zahl und ihrer Anfälligkeit für Krankheiten als gefährdete Spezies aufgeführt.

Yosemite bietet einen der besten Lebensraum für diese Tiere mit steilen Klippen, Felsausläufern und vielen hochgelegenen Almwiesen, die wichtige Nahrungsquelle sind. Im Jahr 2015 wurden zwei Herden von Bighorn Schafen in das Herz von Yosemite in dem Bemühen, ihre Bevölkerung wiederherzustellen.

Die Rückkehr von Bighornschafen nach Yosemite bietet den Parkbesuchern die Möglichkeit, die Tiere in ihrem heimischen Lebensraum zu sehen. Es gibt mehr Chancen, diese schönen Tiere im Winter zu sehen, wenn sie in niedrigere Höhen gehen, wo das Wetter weniger streng ist und das Essen zugänglicher ist. Im Sommer kehren Bighornschafe zu den höchsten Gipfeln der Sierra Nevadas zurück.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Sierra Nevada Bighorn Schafe (Karte)

Best time to travel to Yosemite

Sierra Nevada Bighorn Sheep

A true symbol of wilderness, these endangered animals once disappeared from the park completely, but have been recently reintroduced

Sierra Nevada Bighorn Sheep in Yosemite - Best Time
Photo by

Josh Schulgen / California Department of Fish and Wildlife

Sierra Nevada bighorn sheep are the rarest mountain sheep in North America, which live only in the Sierra Nevada mountains of California. They are listed as an endangered species because of their extremely low number and vulnerability to diseases.

Sierra Nevada Bighorn Sheep in Yosemite - Best Season

Yosemite offers one of the best habitat for these animals with steep cliffs, rocky outcrops, and a lot of high elevation alpine meadows, which are important source of nutrition. In 2015, two herds of bighorn sheep were released into the heart of Yosemite in an effort to restore their population.

Best time for Sierra Nevada Bighorn Sheep in Yosemite

The return of bighorn sheep to Yosemite provides an opportunity for park visitors to view the animals in their native habitat. There are more chances to see these beautiful animals in winter when they go down to lower elevations, where the weather is less severe and the food is more accessible. In summer, bighorn sheep return to the highest elevation peaks of the Sierra Nevadas.

Sierra Nevada Bighorn Sheep Map & Location

Check best times to visit
Yosemite