Beste Reisezeit Dominican Republic

Wildwasser Rafting

Atemberaubende Ausblicke auf Central Highlands sind besser vom Wasser aus zu sehen

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva
reason default image
Alles anschauen

Der längste Fluss des Landes ist nicht für Anfänger. Der Yaque del Norte River mit einer Länge von fast 300 km kann aufgrund seiner schnellen Kurven und Strömungen eine Herausforderung sein. Zur gleichen Zeit, Rafting entlang wird es die schönsten Edelsteine der Dominikanischen Republik öffnen.

Die Route aller Rafter beginnt von den 1700 Fuß (518 m) über dem Meeresspiegel Bergstadt Jarabacoa. Viele Unternehmen wie Rancho Jarabacoa und Rancho Baiguate bieten Touren an, die von mehreren Stunden bis zur Übernachtung dauern können. Die Pakete umfassen in der Regel Transport, Sicherheitsausrüstung und Lebensmittel. Das strömende Wasser von Yaque del Norte führt Sie zum Wasserfall Salto Jimenoa, den üppigen Wäldern und den Nebelbergen der Region Cibao.

Hohe Wasserstände machen den Sommermonat zur angenehmsten Jahreszeit für Wasserrafting. Berücksichtigen Sie, dass das Wetter im Inland viel kühler ist als in Cabarete oder anderen Resort Destinationen. Wasserdichte und winddichte Kleidung wird bei einer solchen Reise unverzichtbar sein.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Wildwasser Rafting (Karte)

Best time to visit Dominican Republic

White Water Rafting

Breathtaking views of Central Highlands are better seen from the water

Share

Last updated: by Maria Maglych
reason default image
See all

The longest river in the country is not for beginners. Yaque del Norte River, with a length of almost 186 miles (300 km), can be a challenge due to its rapid turns and currents. At the same time, rafting along it will open up the most beautiful gems of the Dominican Republic.

The route of all rafters starts from the 1700 feet (518 m) above sea level in the mountain town of Jarabacoa. Many companies like Rancho Jarabacoa and Rancho Baiguate offer tours, which can last from several hours to overnight trips. The packages usually include transportation, safety equipment, and food. The streamy waters of Yaque del Norte will take you to Salto Jimenoa waterfall, lush forests, and misty mountains of the Cibao region.

High levels of water make summer month the most pleasant season for water rafting. Take into consideration that the inland weather is much cooler than in Cabarete or other resort destinations. Waterproof and windproof clothing will be indispensable on such a trip.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near White Water Rafting (Map)