Beste Reisezeit Bhutan

Kajakfahren und Rafting

Neu in Bhutan, sind diese extremen Aktivitäten sehr beliebt für Touristen geworden

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Da das Gebiet von Bhutan mit riesigen Felsformationen überfüllt ist, haben seine Flüsse eine große Chance, sich in allen möglichen Weisen von ruhigen Flüssen zu felsigen Stromschnellen und Wendungen und Wendungen zu verhalten. Aus diesem Grund sind Kajakfahren und Rafting in Bhutan wirklich vielversprechende Outdoor-Aktivitäten.

Es gibt sechs Flüsse in Bhutan, und wenn Sie ein erfahrener Sportler sind, dann können Sie einen mehrtägigen Wasserausflug wählen und Bhutan Landschaften erkunden. Aber es kann fruchtbarer sein, eine Mischung von Aktivitäten und Austausch Rafting oder Kajakfahren mit etwas Trekking zu wählen. Eine solche Kombination ermöglicht es Touristen, einen genaueren Blick auf einige Orte zu haben, die nicht leicht von der Straße zu erreichen sind, aber in der Nähe der Flüsse liegen.

Die besten Orte für Kajakfahren oder Rafting-Erlebnis zu suchen sind Paro Valley, die Landschaft der Stadt Trongsa, und Punakha Valley. Da schmelzende Gletscher Bhutans Flüsse füllen, kann der Wasserfluss im März und April gefährlich sein. Aber zur gleichen Zeit, bringt dies einige zusätzliche Aufregung und Freude. Im November und Dezember sind die Flüsse ruhiger, und das angenehme Wetter begünstigt diese tollen Wasseraktivitäten.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kajakfahren und Rafting (Karte)

Best time to visit Bhutan

Kayaking and Rafting

New to Bhutan, these extreme activities have become very popular for tourists

Share

Last updated:
reason default image
See all

As the territory of Bhutan is overfilled with vast rocky formations, its rivers have a great chance to behave in all possible ways, from calm flows to rocky rapids, twists, and turns. Such landscapes make outdoor activities like kayaking and rafting really promising.

Four major rivers traverse Bhutan: Drangme Chhu, Mo Chhu, Wang Chhu, and Torsa Chhu. If you are a high-skilled athlete, you can choose a multi-day water trip and explore Bhutan's landscapes. But it may be more fruitful to choose a mixture of activities and interchange rafting or kayaking with some trekking. Such a combination allows tourists to have a closer look at some locations which aren't easy to reach from the road but are located near the rivers.

The best places to look for kayaking or rafting experience are Paro Valley, the countryside of the city of Trongsa, and Punakha Valley. Melting glaciers fill Bhutan's rivers, and the water flow can get dangerous in March and April. But at the same time, thrill-seekers get extra excitement and joy. In November and December, the rivers are calmer, and the comfortable weather favours these great water activities.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Kayaking and Rafting (Map)