Beste Reisezeit Island

Goldener Kreis

Folgen Sie dem legendären Trail im Südwesten Islands und Sie werden massive Wasserfälle sehen, Geysire schießen und tektonische Platten trennen.

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Der Goldene Kreis ist die beliebteste Route in Island, die das Beste aus seinem Südwesten umfasst. Entdecken Sie ikonische Wahrzeichen wie den Thingvellir oder den Pingvellir Nationalpark, die Geysir Area und die Gullfoss Falls. Thingvellir ist der Punkt der kontinentalen Kluft – nordamerikanische und eurasische tektonischen Platten treiben auseinander, ein paar Zentimeter pro Jahr. Geysir Area wird Sie mit einer Vielzahl von großen und kleinen Geysiren beeindrucken. Der atemberaubendste ist Strokkur – alle acht Minuten schießt er einen kochenden Springbrunnen, 30 Meter hoch.

Jeder, der nach Island geht, muss von bekannten Gullfoss Falls (Goldene Wasserfälle) gehört haben, sie noch im Leben zu sehen, ist viel beeindruckender, als über sie zu lesen oder sie sogar in einem Video zu sehen. Es sieht so aus, als hätte sich die Erde in ein riesiges Loch geöffnet und diesem massiven Wasserfluss, der in alle möglichen Richtungen sprudelt, weichen lassen.

Die Tour ist das ganze Jahr über verfügbar. Die Hochsaison aufgrund des wärmeren und stabileren Wetters ist Sommer (Juni bis August). Die Nebensaison hat auch ihre Vorteile – Sie können billigere Mietkosten und andere Rabatte finden. Aber seien Sie bereit, vier verschiedene Jahreszeiten an einem einzigen Tag zu erleben.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Goldener Kreis (Karte)

Best time to travel to Iceland

Golden Circle

Follow the legendary trail in the southwest of Iceland and you will see massive waterfalls, shooting geysers, and separating tectonic plates

Golden Circle in Iceland - Best Time
Photo by

Jack Pease

The Golden Circle is the most popular route in Iceland that encompasses the best of its southwest. You'll discover such iconic landmarks as Thingvellir or Pingvellir (Þingvellir) National Park, Geysir Area, and Gullfoss Falls. Thingvellir is the point of continental divide—North American and Eurasian tectonic plates drift apart, a few centimetres each year. Geysir Area will impress you with a variety of big and small geysers. The most stunning one is Strokkur—every eight minutes it shoots a boiling fountain, 30 meters high.

Everyone going to Iceland must have heard of well-known Gullfoss Falls (Golden Falls), still seeing them in life is way more impressive than reading about them or even watching them in a video. It looks as if the Earth has opened up into a huge hole and gave way to this massive flow of water that gushes in all possible directions.

Strokkur geysir
Strokkur geysir

The tour is available all year round. The high season due to warmer and more stable weather is summer (June to August). The low season has its benefits too—you can find cheaper rental costs and other discounts. But be prepared to experience four different seasons in a single day.

Golden Circle Map & Location

Accommodations nearby

Check best times to visit
Iceland