Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Japan

Setsubun 2023

Eine besondere Zeremonie zu begrüßen Frühling durch Sojabohnen werfen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Setsubun (wörtlich "Seasonal Division") ist ein japanisches Bohnen-Wurf-Festival, das am 3. Februar in ganz Japan gefeiert wird, bevor der Frühling nach dem japanischen Mondkalender beginnt. Die Tradition ist es, Dämonen wegzuwerfen und den Frühling willkommen zu heißen.

Es ist meistens eine Hausfeier. Die Eltern tragen die Masken der Dämonen, und die Kinder wiederum werfen geröstete Sojabohnen auf die "bösen Geister" mit einem Gesang "Oni wa soto! Fuku wa uchi!" Es bedeutet "Dämonen raus! Glück in!"

Abgesehen von den Haushalten können Sie auch Zeuge Setsubun an Tempeln und Schreinen des Landes. Eins der größten Feste findet im Sensoji Tempel in Tokio statt. Die Feierlichkeiten locken 100.000 Besucher an, die an Wettbewerben teilnehmen und Preise erhalten können. Die Feierlichkeiten enden mit einem ikonischen Bindungsfeuer.

Weitere Orte, um japanische Bohnen-Würfe Urlaub in der Gegend von Tokio zu erleben, sind Zojoji Tempel, Ikegami Honmonji Tempel, Kawasaki Daishi in Kawasaki, Naritasan Shinshoji Tempel in Narita, und Takahatasanmyooin Kongoji in Hino. Zehntausende von Teilnehmern kommen, um die herrliche Feier zu sehen. Außerhalb von Tokio versprechen Yasaka Shrine und Kitano-temmangū Shrine in Kyoto auch atemberaubende Setsubum Feiern.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to go to Japan

Setsubun 2021

A special ceremony to welcome spring by throwing soybeans

Share

Last updated:
Setsubun in Japan 2020 - Best Time

Setsubun (literally "seasonal division") is a Japanese beans-throwing festival that is celebrated all across Japan on February 3, before the start of spring according to the Japanese lunar calendar. The tradition is to cast away demons and welcome spring.

Setsubun in Japan - Best Season 2020

It's mostly a household celebration. Parents wear the masks of demons, and kids in turn throw roasted soybeans at the "evil spirits" with a chant "Oni wa soto! Fuku wa uchi!" It means "Demons out! Luck in!"

Best time for Setsubun in Japan 2020

Apart from the households, you can also witness Setsubun at temples and shrines of the country. One of the largest festivals takes place at Sensoji temple in Tokyo. The festivities attract 100,000 visitors who can partake in contests and be granted prizes. The festivities end up with an iconic bond fire.

More locations to experience Japanese beans-throwing holiday in the area of Tokyo include Zojoji Temple, Ikegami Honmonji Temple, Kawasaki Daishi in Kawasaki, Naritasan Shinshoji Temple in Narita, and Takahatasanmyooin Kongoji in Hino. Tens of thousands of attendees come to see the splendid celebration. Outside of Tokyo, Yasaka Shrine and Kitano-temmangū Shrine in Kyoto also promise stunning Setsubum celebrations.

Best time to see Setsubun in Japan 2020
Demons being frightened away with soy beans 2020
Demons being frightened away with soy beans