Beste Reisezeit Java

Pindul Cave Tubing

Eine entspannende Aktivität, aber auch ein Abenteuer, je nachdem, was Sie daraus machen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Schwimmen auf aufblasbaren Röhren entlang des Flusses in einer Höhle ist ein Erlebnis. Vor allem, wenn diese Höhle so schön ist wie Goa Pindul. Das Hotel liegt in Gunung Kidul, Yogyakarta Region, nicht weit von der Stadt Wonosari, die Höhlen wurden von Karst mit einem unterirdischen Fluss gebildet. Die geheimnisvolle Atmosphäre wird durch Gruppen von Fledermäusen und funkelnden Stalaktiten und Stalagmiten verstärkt.

Auf dem Weg zu den Höhlen führt Sie ein Floß den Oya River hinunter, mit einigen atemberaubenden Wasserfällen und kleinen Stromschnellen. Diejenigen, die mehr Adrenalin suchen, können optional Klippenspringen versuchen. Für viele Besucher ist dies der beste Teil der Tour!

Man könnte annehmen, dass Schläuche, wie Rafting, sollte spannender während der nassen Jahreszeit durch höheres und schnelleres Wasser sein. Es ist jedoch besser, sich für die Trockenzeit von Mai bis September zu entscheiden. Während der Trockenzeit hat das Wasser in der Höhle eine schöne grüne Farbe, während es während der Regenmonate braun wird und schmutzig wirkt. Auch die Höhlen könnten überflutet werden und werden daher für Besucher geschlossen. Zu jeder Jahreszeit ist es besser, die Feiertage und Wochenenden zu vermeiden, weil die Höhle zu überfüllt wird, und es wird schwierig, einen Platz zu finden, um von der Klippe zu springen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Pindul Cave Tubing (Karte)

Best time to visit Java

Pindul Cave Tubing

A relaxing activity, but also an adventure, depending on what you make of it

Pindul Cave Tubing in Java - Best Time
Photo by

© Raqib Chowdhury

Floating on inflatable tubes down the river in a cave is quite an experience. Especially if this cave is as beautiful as Goa Pindul. Located at Gunung Kidul, Yogyakarta region, not far from the town of Wonosari, the caves were formed by karst with an underground river. The mysterious atmosphere is enhanced by clusters of bats and sparkling stalactites and stalagmites.

Pindul Cave Tubing in Java - Best Season

On your way to the caves, a raft will take you down the Oya River, with some stunning waterfalls and small rapids. Those who seek more adrenaline can try optional cliff jumping. For many visitors, this is the best part of the tour!

One might assume that tubing, like rafting, should be more exciting during the wet season due to higher and faster water. However, it is better to opt for the dry season from May to September. During the dry season, the water in the cave has beautiful green color, while during the rainy months it gets brown and seems dirty. Also, the caves might get overflooded and hence will be closed to visitors. In any season, it's better to avoid the holidays and weekends because the cave gets too crowded, and it becomes challenging to find a spot to jump off the cliff.

Java
Check best times to visit
Java