Beste Reisezeit Machu Picchu & Cusco

Inka-Trail-Hochsaison

Einer der beliebtesten Wanderwege der Welt bietet Ihnen atemberaubende Landschaften, natürliche Schönheiten und antike Zivilisationen Ruinen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Dieser erstaunliche Weg führt Sie durch Kilometer und Kilometer von Geschichte und Kultur, in der Regel am Ende Machu Picchu, wahrscheinlich das beliebteste Ziel auf dieser Reise. Eigentlich gibt es mehrere Inka-Trails, die zum Sonnentor des antiken heiligen Komplexes führen. Sie unterscheiden sich durch das Niveau der Komplexität und Länge, und, leider, müssen Sie Ihre Genehmigung buchen, um es im Voraus - ein halbes Jahr im Voraus wäre das beste Timing

Der Classic Trail ist hart, aber überschaubar. Es dauert vier bis fünf Tage vom Heiligen Tal zu einem endgültigen Zielpunkt. Es stellt auf jeden Fall Herausforderungen auch diejenigen, die sich als professionelle Wanderer, vor allem auf einem Segment namens Dead Woman's Pass. Die Kämme liegen auf 4.200 Metern über dem Meeresspiegel und ähneln dem Körper eines supinen Weibchens. Auch wenn Sie etwas Schweiß von einer physischen Belastung bekommen können, können die meisten Besucher es schaffen.

Der kurze Weg ist der einfachste. Es beginnt viel näher an Machu Picchu als der Classic Trail und es kann in zwei Tagen des Wanderns verwaltet werden. Der Urubamba-Fluss folgt meist nicht höher als 2.700 Meter. Wählen Sie diese Option, wenn Ihnen genügend Zeit fehlt oder Sie an Ihren Gesundheitsfähigkeiten zweifeln.

Die letzte Option ist ein verlängerter Classic Trail. Sie gehen zuerst um den wunderschönen schneebedeckten Berg Salkantay herum. Diese Wanderung ist nicht nur die längste, da sie sechs bis sieben Tage benötigt, sondern ist auch die härteste, da die Höhe etwa 4.900 Meter erreicht.

Trotz des Trails, den Sie wählen, denken Sie daran, dass sie im Februar für die Reinigung geschlossen sind. Aber im Allgemeinen, die beste Zeit, um Inca Trails zu besuchen ist im April und Mai oder September und Oktober, wenn das Wetter ist bequem, Massen sind erträglich, und Sie können sicher sein, Ihre Erlaubnis für Wanderungen buchen

Egal, wann Sie gehen, denken Sie daran, dass Nächte ziemlich kalt sind, so bringen einige warme, gute Qualität Schlafsäcke.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Inka-Trail-Hochsaison (Karte)

Best time to visit Machu Picchu and Cusco

Inca Trail High Season

One of the most popular trails in the world offers you stunning landscapes, natural beauties and ancient civilization’s ruins

Inca Trail High Season in Machu Picchu and Cusco 2020 - Best Time
Photo by

Martin Lang

This amazing trail leads you through kilometers and kilometers of history and culture, usually ending up at Machu Picchu, probably the most popular destination on this journey. Actually there are several Inca trails that lead to the Sun Gate of the ancient sacred complex. They differ by the level of complexity and length, and, unfortunately, you have to book your permit to get there in advance - half a year in beforehand would be the best timing.

The Classic Trail is hard but manageable. It takes four to five days from Sacred Valley to a final destination point. It definitely challenges even those who consider themselves professional hikers, especially on a segment called Dead Woman's Pass. Its crests lie on 4,200 metres above the sea level and they resemble a supine female's body. Even though you may get some sweat from a physical load, most of the visitors can make it.

Show accomodations nearby

The Short Trail is the easiest one. It starts much closer to Machu Picchu than the Classic Trail and it can be managed in two days of hiking. Mostly following the Urubamba River the path doesn't climb higher than 2,700 metres. Choose this option if you lack enough time or you doubt your health abilities.

Inca Trail High Season in Machu Picchu and Cusco - Best Season 2020

The final option is a prolonged Classic Trail. You firstly walk around the gorgeous snowy mount Salkantay. This trek is not only the longest, as it requires six to seven days, but is also the hardest, as the altitude reaches about 4,900 meters.

Despite the Trail you choose, keep in mind that in February they are closed for cleaning. But in general, the best time to visit Inca Trails is in April and May or September and October, when the weather is comfortable, crowds are bearable, and you can be sure to book your permit for hiking.

No matter when you go, mind that nights are pretty cold, so bring some warm, good quality sleeping bags.