Beste Reisezeit Mittlerer Westen der USA

Pierogi Fest 2024

Großes Essen und etwas verrückten Spaß in nur 30 Minuten von Chicago

Termine: 26.-28. Juli 2024

Pierogi Fest
Pierogi Fest
Pierogi Fest

Pierogi Fest ist ein dreitägiges Essensfestival, das jedes letzte Juliwochenende in Whiting, Indiana stattfindet. Das Festival, das auf der 119. Straße in der Innenstadt von Whiting stattfindet, ist Klöße gewidmet, dem Lieblingsessen Osteuropas, und feiert seine Kultur mit einer lustigen Wendung.

Das Haupthighlight von Pierogi Fest ist die jährliche Polka Parade, die am Freitagabend stattfindet. Bei der Parade verkleiden sich lokale Frauen wie Babushkas (Großmütter). Die Veranstaltung wird auch von Herrn Pierogi und Frau Paczki geleitet. Weitere Highlights sind der Pierogi Eating Contest, das Pierogi Songfest, der Pierogi Toss und mehr. Die größte jährliche Veranstaltung in Whiting zieht rund 300.000 Teilnehmer aus dem ganzen Land und sogar aus dem Ausland an.

Das Pierogi Fest bietet Dutzende von Lebensmittel-, Kunst- und Kunsthandwerkshändlern, einen Bier- und Weingarten, lustige Spiele und tägliche Live-Unterhaltung für jedes Alter. Neben Pierogi gibt es noch viele andere slawische Leckereien wie Kielbasa und Sauerkraut. Live-Musik, Karnevalsfahrten und viele andere lustige Aktivitäten erwarten Besucher während des Pierogi Festwochenendes. Das Festival wurde auf dem Food Network und dem Travel Channel als lokales Wahrzeichen vorgestellt.

Die jährliche Feier wird von der Whiting–Robertsdale Chamber of Commerce (WRCoC) organisiert, um Whiting's Erbe und traditionelles Essen auf seltsame, verrückte und lustige Weise jeden Juli zu gedenken.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Pierogi Fest (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva

Best time to go to Midwest

Pierogi Fest 2020

Great food and some wacky fun in just 30 minutes from Chicago

Pierogi Fest in Midwest 2020 - Best Time
Photo by

© Pierogi Fest

Pierogi Fest is a three-day food festival that takes place every last weekend of July in Whiting, Indiana. The festival that takes place on 119th Street in downtown Whiting is dedicated to dumplings, Eastern European's favorite food, and celebrates its culture with a fun twist.​

The main highlight of Pierogi Fest is the annual Polka Parade that takes place on Friday night. At the parade, local women dress up like babushkas (grandmothers). There is also Mr Pierogi and Ms Paczki leading the event. Other highlights include the Pierogi Eating Contest, Mr Pierogi Songfest, the Pierogi Toss and more. The largest annual event in Whiting attracts about 300,000 attendees from all over the country and even from abroad.

Pierogi Fest in Midwest - Best Season 2020

Pierogi Fest features dozens of food, arts and crafts vendors, a beer and wine garden, fun games, and daily live entertainment for all ages. In addition to pierogi, there is plenty of other Slavic treats like kielbasa and sauerkraut. Live music, carnival rides, and lots of other fun activities await visitors during the Pierogi Fest weekend. The festival was featured on the Food Network and the Travel Channel as a local landmark.

Best time for Pierogi Fest in Midwest 2020

The annual celebration is organized by the Whiting–Robertsdale Chamber of Commerce (WRCoC) to commemorate Whiting’s heritage and traditional food in a weird, wacky and fun way each July.