Beste Reisezeit North Carolina

Großvater Mountain Highland Spiele 2021

Die größte Versammlung schottischer Clans in den Vereinigten Staaten

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva
reason default image
Alles anschauen

Die Grandfather Mountain Highland Games finden am zweiten vollen Wochenende im Juli in MacRae Meadows auf dem Grandfather Mountain in der Nähe von Linville, North Carolina statt. Das jährliche viertägige schottische Festival wurde 2004 vom National Geographic Traveler Magazine zu einem der Top Ten Events im Südosten der Vereinigten Staaten und zu einem der 20 Must-See Events in Nordamerika gewählt. Die größte Versammlung der schottischen Clans ist wirklich beeindruckend mit Hunderten von verschiedenen Tartan Plaids, spektakuläre sportliche Wettbewerbe, ausgezeichnetes Essen und keltische Musik. Es ist nicht jeden Tag, dass man Kesseltrommeln und Dudelsackbands in den North Carolina Bergen hören kann

Die Grandfather Games finden am Fuße des Grandfather Mountain statt, 6.000 ft (1.828 m), weil es an schottische Highlands erinnert. Eine üppige Wiese wird von etwa 200 bunten Zelten bedeckt, die Clans darstellen. Ihre Mitglieder sind in Tartan Plaids gekleidet und handlungsbereit

Die Festlichkeiten beginnen mit einer Kollieherden-Schafdemonstration, dem Lauf des "Bär", einem harten 5-mi (8-km) Fußrennen zum Gipfel mit einem Höhengewinn von über 1.500 ft (457 m). Nächste kommen Wettbewerbe in schwergewichtigen schottischen Sportarten wie "Turning the Caber" und "Tossing the Sheaf, Highland Dance, und Dudelsack Band Parade. Jeden Tag können die Besucher viele Paspeln, Trommeln und Harfen hören.

MacRae Meadows beherbergt auch einen Open-Air-Markt in der Nähe von Festivalgelände, wo die Besucher traditionelle schottische Kleidung probieren können, Shop für gälische Geschenkartikel, Muster schottischen Fleischkuchen und andere Leckereien.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Großvater Mountain Highland Spiele (Karte)

Best time to go to North Carolina

Grandfather Mountain Highland Games 2021

The largest gathering of Scottish clans in the United States

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all

The Grandfather Mountain Highland Games are held on the second full weekend in July at MacRae Meadows on Grandfather Mountain near Linville, North Carolina. The annual four-day Scottish festival was voted one of Top Ten Events in the Southeastern United States and one of the 20 must-see events in North America by National Geographic Traveler Magazine in 2004. The largest gathering of Scottish Clans is truly impressive with hundreds of various tartan plaids, spectacular athletic competitions, excellent food, and Celtic music. It's not every day that you can hear kettledrums and bagpipe bands in the North Carolina mountains.

The Grandfather Games are held at the foot of Grandfather Mountain, 6,000 ft (1,828 m) because it reminds of Scottish Highlands. A lush meadow gets covered by about 200 colourful tents representing clans. Their members are dressed in tartan plaids and ready for action.

Festivities begin with a collie herding sheep demonstration, the running of “The Bear”, a tough 5-mi (8-km) foot race to the summit with an elevation gain of over 1,500 ft (457 m). Next come competitions in heavy-weight Scottish sports like “Turning the Caber” and “Tossing the Sheaf, highland dancing, and bagpipe band parade. Every day visitors can hear lots of piping, drumming and harp music.

MacRae Meadows also hosts an open-air market near festival grounds where visitors can try traditional Scottish clothes, shop for Gaelic gift items, sample Scottish meat pies and other treats.

Find hotels and airbnbs near Grandfather Mountain Highland Games (Map)