Beste Reisezeit Toronto

Beaches Jazz Festival 2021

Eins von Kanadas größten kostenlosen Festivals mit verschiedenen Musik-Genres

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Das Beaches International Jazz Festival findet jeden Juli im Stadtteil Beaches in Toronto am Ufer des Ontariosees statt. Die Strände sind eine wunderschöne Gegend mit einer kleinen Atmosphäre, weißen Sandstränden und dem Woodbine Beach Park, wo die meisten Aufführungen des Festivals stattfinden. Der Jimmie Simpson Park mit seiner Hauptbühne, Big Band Stage, SING! und der Acapella Stage sind nur einige der Attraktionen des Festivals. Es zeigt etwa 1.000 Künstler jedes Jahr und etwa 1.000.000 Teilnehmer während seines einmonatigen Programms.

Das Festival wurde 1989 vom Ministerium für Tourismus und Kultur der Provinz gegründet. Das Beaches Jazz Festival konzentriert sich nicht nur auf Jazz. Es umfasst Reggae, Blues, Latin, Hip Hop und andere Genres. Zu seinen bisherigen Besetzungen gehörten KC Roberts, Jay Douglas, Dumstaphunk, Teeny Tucker, Messenjah und vieles mehr.

Das StreetFest ist eines der beliebtesten Events des Festivals. Befindet sich entlang der Queen Street East, zwischen Woodbine Park und dem Strand, es verfügt über etwa 50 Bands, Essen und viel Unterhaltung. Geschmack des Jazz in Woodbine Park ist ein Food-Truck-Event, das Torontos Street Food-Enthusiasten anzieht. Es verfügt über über 20 LKWs, die alle möglichen Geschmäcker und Geschmacksrichtungen darstellen. Das Beaches International Jazz Festival Tune-Up Run ist ein Rennen mit drei Strecken: 20K, 10K und 5K, organisiert von der Canadian Running Series und dem lokalen Running Room

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Beaches Jazz Festival (Karte)

Best time to go to Toronto

Beaches Jazz Festival 2020

One of Canada's largest free festivals featuring diverse music genres

Share

Last updated: by Olha Savych
Beaches Jazz Festival in Toronto 2020 - Best Time

The Beaches International Jazz Festival takes place every July in the Beaches neighbourhood of Toronto located on the bank of Lake Ontario. The Beaches is a beautiful area with a small-town atmosphere, white-sand beaches, and the Woodbine Beach Park, where most of the performances of the Festival take place. Jimmie Simpson Park with its Main Stage, Big Band Stage, SING! and the Acapella Stage are just some of the Festival's attractions. It features about 1,000 artists every year and about 1,000,000 attendees during its month-long program.

Beaches Jazz Festival in Toronto - Best Season 2020

The festival was founded in 1989 by the province's Ministry of Tourism and Culture. The Beaches Jazz Festival doesn't focus just on jazz. It covers reggae, blues, Latin, hip hop and other genres. Its past lineups included KC Roberts, Jay Douglas, Dumstaphunk, Teeny Tucker, Messenjah, and more.

Best time for Beaches Jazz Festival in Toronto 2020
Best time to see Beaches Jazz Festival in Toronto 2020

StreetFest is one of the most popular events of the festival. Held along Queen Street East, between Woodbine Park and the Beach it features about 50 bands, food and lots of entertainment. Taste of Jazz in Woodbine Park is a food truck event that attracts Toronto's street food enthusiasts. It features over 20 trucks representing all possible tastes and flavours. Beaches International Jazz Festival Tune-Up Run is a race with three distances: 20K, 10K and 5K, organized by the Canadian Running Series and the local Running Room