Beste Reisezeit Bulgarien

Rafting

Wenn Sie ein Rafting-Enthusiast sind, wird Bulgarien einer der besten Orte, um diese Art von Outdoor-Aktivitäten zu üben

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva
reason default image
Alles anschauen
0

Die beiden besten Rafting-Spots in Bulgarien sind die Kresna-Schlucht des Struma-Flusses in der Nähe der Stadt Blagoevgrad und die Schlucht des Iskar-Flusses, in der Nähe von Sofia. Wenn Sie Rafting zum ersten Mal sind, dann gehen Sie besser in die Iskar-Schlucht. Es ist eine ausgezeichnete Gelegenheit für Ersteinsteiger, eine angenehme und sichere Aufregung von solch einem ungewöhnlichen, aber sehr freudigen Abenteuer zu erleben. Die Stromschnellen des Iskar-Flusses eignen sich für fast alle Touristen, auch für die unerfahrensten.

Eine komplexere Reise ist der Abstieg entlang des Struma Flusses. Es wäre am besten, wenn du nicht alleine dorthin gehst. Verschiedene Agenturen werden Ihnen helfen, das Rafting mit der Teilnahme von professionellen Ausbildern zu organisieren. Das Rafting entlang des Flusses Iskar beginnt vom Bahnhof Bov und endet in der Nähe des Parks Lakathnik Rocks.

Die am besten geeignete Zeit für Rafting entlang dieses Flusses läuft von Spätwinter bis Frühsommer, wenn Iskar ist voll und schnell. An heißen Sommertagen, wenn der Fluss nicht so schnell und schnell ist, passieren Touristen diese Route auf aufblasbaren Kajaks. Im September und Oktober wird Rafting entlang des Iskar Flusses sehr malerisch und angenehm, dank der Tatsache, dass der goldene Herbst die Berge in seinen Lieblingsfarben färbt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Rafting (Karte)

Best time to visit Bulgaria

Rafting

If you are a rafting enthusiast, Bulgaria will be one of the best places to practice this kind of outdoor activity

Share

Last updated: by Dari Vasiljeva
reason default image
See all

The two best rafting spots in Bulgaria are the Kresna Gorge of the Struma River near the town of Blagoevgrad and the Gorge of the Iskar River, close to Sofia. If you are rafting for the first time, then you better go to the Iskar Gorge. It is an excellent opportunity for first-timers to experience a pleasant and safe excitement from such an unusual but very joyful adventure. The river rapids of the Iskar River are suitable for almost all tourists, even the most inexperienced.

A more complex trip is the descent along the Struma River. It would be best if you didn't go there by yourself. Various agencies will help you organize the rafting with the participation of professional instructors. Rafting along the Iskar River starts from the Bov Railway Station and ends near the park Lakathnik Rocks.

The most suitable time for rafting along this river runs from late winter through early summer when Iskar is full and fast. On hotter summer days, when the river is not so fast and swift, tourists pass this route on inflatable kayaks. In September and October, rafting along the Iskar River becomes very picturesque and enjoyable, thanks to the fact that the autumn colors the mountain ranges in its foredestined hues of gold, yellow and red.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Rafting (Map)