Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Florida

Vogelbeobachtung

Florida, mit seinen zahlreichen Seen und Inseln ist ein großartiger Ort für einen Vogel

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das reiche Vogelleben von Florida zieht viele Vogelbegeisterte an. Die ultimative Attraktion ist die Great Florida Birding and Wildlife Trail, die ein Netzwerk von 510 premier Wildtierbeobachtungs-Websites, die so ziemlich den ganzen Staat.

Der südliche Teil von Florida ist berühmt für Everglades National Park, Florida Keys und Dry Tortugas, wo eine große Anzahl von Migranten Land Vögel kommen im April, sowie Loxahatchee National Wildlife Refuge, westlich von West Palm Beach. Ihr werdet zu jeder Zeit viele Reiher, Reiher und Anhingas und viele Küstenvögel im Winter finden.

Merritt Island befindet sich in Central Florida in der Nähe von Orlando ist ein führendes Vogelbeobachtungsgebiet mit mehr als 330 Arten. Während auf der Insel besuchen Sie die berühmte 7-Meilen Black Point Wildlife Drive, um die erfüllende Erfahrung zu erhalten. Vogelbeobachtung und Tierbeobachtung ist besonders gut dort während der Herbst- und Wintermonate. Sie können Arten wie den Amerikanische Säbelschnäbler, der Rötelreiher, das Carolinasumpfhuhn, die Spießente, sowie viele andere treffen.

Weitere tolle Punkte sind Peacocks Pocket Road, Catfish Loop, Bio Lab Drive und Gator Creek Road mit vielen Watvögeln und Ufervögeln. Die Lagune sieht toll aus und ist voller Vögel im Frühling und Herbst. Es gibt ein paar Wanderwege und Aussichtsplattformen im Park. Zusätzlich zu den Vögeln gibt es eine Manatee-Beobachtungsplattform am Haulover-Kanal und viele Schmetterlinge, um in den Wäldern zu bestaunen. Die Space Coast bietet qualitativ hochwertige Vogelbeobachtungstouren von November bis März. Birders können auch das Wildlife Festival genießen, das für ein Wochenende im Januar läuft.

Der westliche Teil von Florida hat Corkscrew Swamp Sanctuary, das für seine riesige Kolonie von Holzstorchen berühmt ist (mehr als 1.200 Paare wurden in den letzten Jahren registriert). Das Reservat verfügt über ein komfortables Boardwalk-System, das die Erkundung der Sümpfe sehr angenehm macht. Es gibt auch viele Reiher und Reiher, Eulen, Spieße und Wanderarten im Heiligtum.

Das Tallahassee-Gebiet im Nordwesten ist bekannt für St. Marks National Wildlife Refuge hat große Wälder, Sümpfe und Sümpfe. Es ist wahrscheinlich der beste Ort für Überwinterung Wasservögel Arten.

Im Allgemeinen ist das ganze Jahr gut für die Vogelbeobachtung in Florida, aber November bis Mai ist das beste, weil die größte Vielfalt der Arten beobachtet werden kann.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to Florida

Birdwatching

Florida, with its numerous lakes and islands is a great place for a birder

Birdwatching  in Florida 2019 - Best Time
Photo by

© Bob Menak

The rich avian life of Florida attracts many birding enthusiasts. The ultimate attraction is the Great Florida Birding and Wildlife Trail which is a network of 510 premier wildlife viewing sites covering pretty much the whole state.

The Southern part of Florida is famous for Everglades National Park, Florida Keys and Dry Tortugas, where a large number of migrant land birds arrive in April, as well as Loxahatchee National Wildlife Refuge, located west of West Palm Beach. You will find many herons, egrets and anhingas at any time, and many shorebirds in the winter.

Merritt Island located in Central Florida near Orlando is a premier birding site with more than 330 species. While on the island visit the famous 7-mile Black Point Wildlife Drive to get the most fulfilling experience. Birding and wildlife viewing is especially good there during the fall and winter months. You can meet such species as the American Avocet, “Dancing” Reddish Egrets, Sora, Northern Pintail, as well as many others.

American Avocet at Merritt Island 2020
American Avocet at Merritt Island
Birdwatching  in Florida - Best Season 2020

Other great spots are Peacocks Pocket Road, Catfish Loop, Bio Lab Drive and Gator Creek Road with plenty of wading birds and shorebirds. The lagoon looks great and is full of birds in the spring and fall. There are a few hiking trails and observation platforms in the park. In addition to birds, there is a manatee observation deck at Haulover Canal and plenty of butterflies to marvel in the forests. The Space Coast provides quality birding trips from November through March. Birders can also enjoy the Wildlife Festival which runs for a weekend in January.

Best time for Birdwatching  in Florida 2020

The western part of Florida has Corkscrew Swamp Sanctuary, which is famous for its huge colony of wood storks (more than 1,200 pairs were registered in recent years). The reserve has a comfortable boardwalk system which makes exploring the swamps quite pleasant. There are also plenty of herons and egrets, barred owls, pileated woodpeckers, and migrant species in the sanctuary.

The Tallahassee area in the northwest is known for St. Marks National Wildlife Refuge it has vast woodlands, marshes, and swamps. It is probably the best site for wintering waterfowl species.

Roseate Spoonbill - Merritt Island NWR, Titusville, Florida 2020
Roseate Spoonbill - Merritt Island NWR, Titusville, Florida

Generally, all year is good for birding in Florida, but November through May is the best because of the greatest variety of species can be observed.​