Beste Reisezeit Island

Fjord Kayaking

Ausgeschiedene und ruhige Wasserstraßen voller Wildtiere sind ein ausgezeichneter Ort für Paddler

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die heitere Schönheit des Fjordsystems an der isländischen Küste bietet endlose Möglichkeiten zum Fjordkajaking. Beruhigte Fjordgebiete eignen sich für Paddler aller Niveaus, auch solche ohne vorherige Erfahrung. Die Vielfalt der Optionen minimiert die Möglichkeit der Trip-Stornierung, die aufgrund von wechselndem Wetter häufig sein könnte.

Hvalfjörður Fjord oder Whale Fjord ist einer der Lieblingsorte für Kajakfahrer in Island. Neben seiner natürlichen Gelassenheit, ist es bekannt für hervorragende Tierbeobachtungsmöglichkeiten, vor allem im Sommer, wenn es wimmelt von Zugvögeln. Der Fjord ist bereits als Paradies für Vogelliebhaber bezeichnet.

Ein weiterer beliebter Kajak-Spot ist West Fjords. Es ist geeignet für Kajakfahrer mit etwas Paddeln Erfahrung. Tours in der Regel von Isafjordur abfahren. Stellen Sie sich die Schönheit des Kajakfahrens entlang der Fjorde mit schneebedeckten Hängen vor der Kulisse vor. Die Nähe zu den Gletschern gibt Ihnen das Gefühl, nah am Polarkreis zu sein.

Die Fjord-Kajaksaison läuft von Mitte Mai bis Ende September. Tour Unternehmen bieten Pakete mit Abreise von Reykjavik oder direkt vor Ort im ganzen Land

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Fjord Kayaking (Karte)

Best time to visit Iceland

Fjord Kayaking

Secluded and calm waterways full of wildlife are an excellent location for paddlers

Fjord Kayaking in Iceland - Best Time
Photo by

© Andy Sutton

The serene beauty of the fjord system on the Icelandic coast offers endless opportunities for fjord kayaking. Calm fjord areas are appropriate for paddlers of all levels, including those without previous experience. The variety of options minimizes the possibility of trip cancellation which could be frequent due to changeable weather.

Hvalfjörður Fjord or Whale Fjord is one of the favourite locations for kayakers in Iceland. Besides its natural serenity, it's known for excellent wildlife watching opportunities, particularly in summer when it teems with migratory birds. The fjord is already labelled a bird lover's paradise.

Another popular kayaking spot is West Fjords. It is suitable for kayakers with some paddling experience. Tours usually depart from Isafjordur. Imagine the beauty of kayaking along fjords with snow-covered slopes on the backdrop. Proximity to the glaciers gives you the feeling of being close to the Arctic Circle.

The fjord kayaking season runs from mid-May to the end of September. Tour companies offer packages with departure from Reykjavik or right on the spot all around the country.

Fjord Kayaking Map & Location