Beste Reisezeit Mexiko

Höhlenwandern

Mexikos einzigartiges Höhlenforschungsprogramm umfasst die tiefsten Gruben der Welt, die von tropischen Vögeln und Höhlen hängender Schlangen wimmeln.

Teilen

reason default image
Alles anschauen

Die Höhlen von Mexiko sind in der Lage, die anspruchsvollsten Abenteurer beeindrucken

Die Höhle der Schwalben ist eigentlich ein tiefes vertikales Loch so groß wie der Eiffelturm. Die Adrenalin-Sucher genießen verschiedene Formen des freien Fallens in die Grube, es ist auch möglich, nach unten mit einem Seil auf der Oberseite befestigt. Der Weg nach unten ist viel schneller als der Weg nach oben, der bis zu zwei Stunden dauern kann. Aber die Erfahrung ist es wert und einer der Gründe ist seine Vielfalt der Vögel, die ist, wo sein Name kommt aus. Sie werden weiß-kollarierte Stürmer, grüne Papageien-Papageien und andere tropische Vogelarten begegnen. Die Höhle war ein geheimer Ort, der nur indigenen Menschen bekannt war, bis sie 1966 von einigen Außenstehenden entdeckt wurde.

Ein weiteres erstaunliches Höhlensystem, das in Mexiko gefunden wird, sind die Höhlen der hängenden Schlangen, so genannt wegen zahlreicher Schlangen, die an den Decken hängen. Die Reptilien in der Regel bewohnen Wälder, Fütterung von Nagetieren und anderen kleinen Tieren, aber in abgelegenen Höhlen, wo Bodentiere sind selten, haben sie keine bessere Alternative als die Entwicklung eines Geschmacks für Fledermäuse

Endlich sind ein paar Kilometer Grutas de García in den Bergen als weniger außergewöhnliche, aber immer noch erstaunliche Höhlen, die es wert sind, an einem schönen trockenen Tag erkundet zu werden. Solche schönen Tage treten hauptsächlich während der Trockenzeit zwischen November und April auf.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Höhlenwandern (Karte)

Best time to visit Mexico

Caving

Mexico's unique caving involves the world's deepest pits, teeming with tropical birds and caves of hanging snakes

Caving in Mexico - Best Time
Photo by

Adam Baker

The caves of Mexico are able to impress the most demanding adventurer.

The Cave of Swallows is actually a deep vertical hole as big as the Eiffel Tower. Adrenaline seekers enjoy various forms of free-falling into the pit, it's also possible to descend to the bottom using a rope fixed on the top. The way down is much quicker than the way up, which can take up to two hours. However, the experience is worth it and one of the reasons is its variety of birds which is where its name comes from. You'll encounter white-collared swifts, green pakareet parrots, and other tropical species of birds. The cave used to be a secret location known only to indigenous people until it was finally discovered by some outsiders in 1966.

A post shared by Josh Hydeman (@josh_hydeman) on

Another astonishing cave system found in Mexico are the Caves of Hanging Snakes, called so owing to numerous snakes hanging from the ceilings. The reptiles normally inhabit forests, feeding on rodents and other small animals, yet in remote caves where ground animals are rare, they have no better alternative than developing a taste for bats.

At last, a few kilometres of Grutas de García tucked in the mountains are renowned as less extraordinary, but still amazing caves worth being explored on a nice dry day. Such nice days occur mainly during the dry season between November and April.

Caving Map & Location

Accommodations nearby

Check best times to visit
Mexico