Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Nevada

Kajakfahren

Erkunden Sie die Schluchten und Flüsse Nevadas mit einem Kajak

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Wenn Sie sich entspannen und die Natur genießen möchten, gehen Sie 50 km östlich von Las Vegas in das nationale Erholungsgebiet des Lake Mead. Hier sehen Sie wunderbare Möglichkeiten zum Kajakfahren – Lake Mead und Lake Mojave – beide bieten perfekte Einstellungen.

Der Black Canyon ist die beste Wahl für ganztägige und mehrtägige Kajaktouren in der Umgebung. Es ist nur schönes grünes Wasser, das ideal für Anfänger und erfahrene Ruderer ist. Sie können die fabelhaften Höhlen, die sich in der Nähe der Schluchten sowie. Es gibt etwa 20 Flüsse. Einige Flüsse ohne Stromschnellen sind für Anfänger geeignet und gelten als ein guter Ausgangspunkt für Kajakfahren.

Sie können zu jeder Jahreszeit Kajak fahren, aber Frühling (März bis Mai) und Herbst (September bis November) gelten als die beste Saison. Der Winter könnte zu kalt sein, um diese Aktivität zu genießen, aber zur gleichen Zeit, werden Sie mehr Privatsphäre haben. Sommer sind aufgrund extremer Hitze nicht besonders komfortabel. Wenn Sie Sommer wählen, denken Sie daran, über Sonnencreme nicht einen schlechten Sonnenbrand zu bekommen, wie Wasser Blendung vergrößert Sonnenstrahlen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Kajakfahren (Karte)

Best time to visit Nevada

Kayaking

Explore the canyons and rivers of Nevada by a kayak

Kayaking in Nevada - Best Time
Photo by

© Lyrinda Snyderman

If you want to relax and enjoy nature, go 50 km east of Las Vegas to the national recreation area of ​​Lake Mead. Here you can see wonderful opportunities for kayaking—Lake Mead and Lake Mojave—both offer perfect settings.

Lake Mead
Lake Mead

The Black Canyon is the best choice for full-day and multi-day kayak trips in the area. It's just beautiful green water, which is ideal for beginners and experienced rowers. You can explore the fabulous caves that are located near the canyons as well. There are about 20 rivers. Some rivers without rapids are suitable for beginners and considered a great starting point for kayaking.

Lake Mojave
Lake Mojave

You can go kayaking at any time of year but spring (March–May) and autumn (September–November) are considered the best season. Winter might be too cold to enjoy this activity but at the same time, you'll have more privacy. Summers are not especially comfortable due to extreme heat. If you choose summer, remember about sunscreen not to get a bad sunburn, as water glare magnifies sun rays.

Kayaking Map & Location

Accommodations nearby

Nevada
Check best times to visit
Nevada